Hallo Zusammen,
ich trau mich gar nicht mir Gedanken darüber zu machen, wie viele Kunden ich dadurch bereits verloren habe.
Ich importiere alle Daten per Magnalister von eBay in den Shop um darüber die Bestellungen zu bearbeiten, Trackingnummern und Rechnungen zu erstellen und versenden etc.
Um die Rechnungen und Trackingnummern zu versenden, ist auch die eMail Adresse des Kunden im Shop hinterlegt.
Nun hatte ich den Fall, das mich ein Kunde angerufen hat, weil er was Bestellen wollte, sich aber nicht registrieren konnte, da die eMail Adresse bereits vorhanden war.
Der Kunde wollte zurecht wissen, wie es sein kann, das die eMail Adresse bereits bekannt ist, obwohl er noch nie im Shop bestellt wurde.
Den Sachverhalt konnte ich schnell aufklären und hab dem Kunden gesagt, das er unter Angabe der eMail Adresse und “Passwort vergessen” in seinen Account kommt.
In diesem Fall ging nochmal alles gut und die Bestellung wurde getätigt.
Ich habe keine Ahnung und möchte es auch gar nicht wissen, wie viele Kunden an diesem Punkt bisher abgesprungen sind.
Habt Ihr einen Lösungsansatz für dieses “Problem”, ausser die eMail Adressen aus der Datenbank zu löschen?
Viele Grüße
Stanley