Hallo,
Ich suche nach der Möglichkeit ein Element (Bild oder Infobox) in der Store-Landing Page einblenden zu lassen, wenn ein bestimmter Parameter in der URL übermittelt wurde.
Es soll keine Kampange sein, für die eine separate Landingpage mit dedizierter URL das Richtige wäre. Unser “Problem“ ist eine längerfristige Funktion.
Hintergrund: Wir haben die Domain gewechselt (Name vom Shop). In Google sind zahlreiche Einträge auffindbar, die noch auf die alte Domain zeigen. Ich würde auf der alten Domain eine htaccess einrichten mit einer 301-Umleitung + URL Parameter, die ich gerne abfragen und auswerten möchte, um dem User einen Willkommensgruß zu zeigen.
hast du nur Zugriff auf Plug-ins oder auch auf Individualisierung durch eigene Plug-ins?
Was du beschreibst, kann man sehr schnell als kleine Erweiterung in euer Storefront einbauen. Das einfachste wäre im passenden Twig-Template (bspw. header.html.twig oder base.html.twig) eine Prüfung auf die Url-Parameter zu machen:
{% if app.request.get('htaccessParameter') %} Willkommen! Sie wurden von unserer bisherigen Domain weitergeleitet. oder alternativ mit Übersetzung: {{ "old-domain.banner.text"|trans|sw_sanitize }} {% endif %}
Dieser Text würde also langfristig nur bei gesetztem Url-Parameter angezeigt werden.