Einstellungen - SW4 - Fehler?

Hi, ich habe SW4 auf verschiedenen Servern zum Test am Laufen. Bei meinem eigenen Server erscheint beim Debug diese Meldung, wenn ich auf irgendwelche Menüpunkte links in den Einstellungen klicke: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Json_Exception‘ with message ‚Decoding failed: Syntax error‘ in /kunden/117539_78141/webseiten/fritzreifen/engine/Library/Zend/Json.php:93 Warum Zend? Es handelt sich doch um IonCube. Bitte um eine Info. Danke

Hi, welche PHP-Version läuft auf dem Server? Das hat übrigens nichts mit dem Zend Encoder oder Ioncube zutun, sondern ist ein Fehler den das Zend-Framework (liegt im Hintergrund) wirft. Shopware 4 wird in der Community-Version keinen Encoder mehr benötigen!

Hatte PHP 5.3.6legacy Nun habe ich zu 5.3.8stable gewechselt. Geht leider immer noch nicht. Eine noch höhere Version habe ich nicht zur Verfügung.

Hallo Stefan, hast du hierzu eine Lösung? Liegt es an der PHP Version?

Eventuell magic_quotes aktiv ? Das kann man so schlecht per Ferndiagnose beurteilen, wo tritt der Fehler denn genau auf? Also kannst du via Firebug feststellen, welcher Aufruf genau den Fehler produziert?

magic_quotes war das Stichwort. DAran habe ich nicht gedacht. Und die Systeminfo in Shopware geht nicht, wegen der magic_quotes on :slight_smile: Daher habe ich es nicht kontrolliert. Mit deaktivierten magic_quotes funktioniert es nun :slight_smile: Danke