Einige Artikel als Versandartikel und einige als nur Abholung kennzeichnen

Hallo,

ich habe eine Frage welche mich sehr beschäftigt.

Wir haben auch Artikel welche nur abgeholt werden können, daher sollte auf der Artikelseite entsprechend keine Lieferzeit sondern der Hinweis “nur Abholung” stehen. Die restlichen Artikel müssten dennoch die Lieferzeitangabe erhalten. Die Versandart “Abholung” existiert schon und wird in der Kasse sowie im Warenkorb eingeblendet. Auf der Artikel-Detailseite steht aber weiterhin die Lieferzeit. 

Gibt es eine Lösung für mich?

Vielen Dank und nette Grüße

Ich habe zwar keine Lösung, bin aber ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Hallo,

 

ja gibt es. Einfach in der View die Ausgabe ändern. Da gibt es eine Fallunterscheidung.

 

 

MFG

 

derwunner

Da bin ich auch schon wieder :-).

„ja gibt es. Einfach in der View die Ausgabe ändern. Da gibt es eine Fallunterscheidung.“

So tief bin ich leider noch nicht in der Materie, könntest Du mir dazu bitte einen Ansatzpunkt für die Änderung im Template geben? Dies wäre sehr nett!

Nette Grüße

Naja zuerst im Theme Manager ein eigenes Template erstellen falls nicht schon geschehen. 

Dann entweder hier einsteigen:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Oder im Forum und auf Google ein bischen Suchen. Gibt genug Anleitungen für Einsteiger.

EDIT: Für dich ist erstmal der Ordner frontend/detail interessant.

EDIT2: Nie append und prepend nutzen; immer mit {$smarty.block.parent} arbeiten.

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte hier kurz nachhaken…

Wir haben Produktkategorien, die nicht versendet werden dürfen. Das heißt wir dürfen für diese Kategorien nur Abholung anbieten.

Nun möchte ich auf der Artikel-Detailseite dieser Kategorie nicht die Lieferzeit angezeigt bekommen, sondern zB.: Nur Abholung möglich!

Ich habe für diese Kategorien ein Freitextfeld erstellt “Attribut 1” als Checkbox.

Ausserdem habe ich einen Textbaustein “NurAbholung” erstellt das dann greifen soll.

In der delivery_informations.tpl habe ich folgendes eingefügt:

{elseif $sCategorie.attribute1 == true}
            {s name=“NurAbholung”}{/s}

Allerdings tut sich nichts.

Leider bin ich Code-technisch ein Newbie.

Kann mir wer helfen und mir sagen was ich falsch mache oder ob mein Ansatz komplett falsch ist?

 

Danke im Voraus.

lg Günther

 

Keiner eine Idee oder Vorschlag?

Danke