Ausgabe Lieferzeit im Warenkorb und auf Bestellabschlussseite

Hallo zusammen,

werde leider nicht fündig und benötige eure Hilfe. 

Wir haben auf unserer Detailseite die Logik für die Leiferzeit angepasst. Wir fragen Attribute ab und falls das Attribut vorhanden ist, wird der Wert abgeglichen und ein Text ausgegeben.

Dies funktioniert auf der Detailsseite sehr gut, die Anpassung ist über das Template …/frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl erfolgt. 

Im Warenkorb wird aber weiterhin der Standard ausgegeben. Kann uns jemand sagen, welches Template hier zu ändern ist? 

Vielen Dank vorab! 

Grüße,
Achim

 

 

  1. Ausgabe auf Detailseite:

 

 

  1. Ausgabe im Warenkorb

 

 

In frontend/checkout/items/product.tpl wird die Datei eingebunden die ihr bereits angepasst habt. Es sollte also die selbe sein. Eventuell ist der Artikel der übergeben wird etwas anders aufgebaut, so das eure Abfrage nicht mehr greift?

Vielleicht sind die Attribute in einem anderen Unterpunkt, eventuell stehen sie auch gar nicht im Warenkorb zur Verfügung. In dem Fall müsstet ihr die Daten noch per plugin ergänzen. Einfach mal in einer Testumgebung den Artikel dumpen und nachschauen.

Hallo t2oh4e,

meinst du mit deinem ersten Absatz die Datei: /frontend/checkout/cart_item.tpl ? 

Und den Block:    {block name=‚frontend_checkout_cart_item_delivery_informations‘}
                                {*! Delivery informations *}
                                {if {config name=BasketShippingInfo}}
                                    {if $sBasketItem.shippinginfo}
                                        {include file=„frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl“ sArticle=$sBasketItem}
                                    {/if}
                                {/if}
                            {/block}

 

@t2oh4e schrieb:

Vielleicht sind die Attribute in einem anderen Unterpunkt, eventuell stehen sie auch gar nicht im Warenkorb zur Verfügung. In dem Fall müsstet ihr die Daten noch per plugin ergänzen. Einfach mal in einer Testumgebung den Artikel dumpen und nachschauen.

 Bedeutet, dass die Attribute in der Version 4.3.2 nicht zur Verfügung stehen? 

Grüße

Achso ihr seid noch auf Shopware 4… Ich habe im 5er Template geschaut.

Aber das Prinzip scheint noch das gleiche zu sein.

Füg mal in der delivery_informations.tpl irgendwo ein

{$sArticle|print_r}

ein und ruf dann deinen Warenkorb auf. Dann kannst du sehen was da alles drin steht. Bitte nicht in einem Live-Shop, könnte Kunden verschrecken :wink:

Hallo,

habe es nun mal soweit überprüft. Sowohl auf der Detail- als auch im Warenkorb ist das Attribute vorhanden. Leider für mich nichts zu entdecken. 

Warenkorb:

[supplierName] => LYNX
[supplierImg] =>
[articleName] => Professional Grill 27"
[taxID] => 1
[price] => 4800,00
[pseudoprice] => 0
[tax] => 19.00
[attr1] =>
[attr2] =>
[attr3] =>
[attr4] =>
[attr5] => 7
[attr6] =>
[attr7] =>
[attr8] =>
[attr9] =>
[attr10] => Spedition
[attr11] =>

 

Detail:

[supplierName] => LYNX
[supplierImg] =>
[supplierID] => 136
[supplierDescription] =>
[articleName] => Professional Grill 27"
[price] => 4800,00
[sales] => 0
[pseudoprice] => 0
[pricegroup] => EK
[tax] => 19.00
[attr1] =>
[attr2] =>
[attr3] =>
[attr4] =>
[attr5] => 7
[attr6] =>
[attr7] =>
[attr8] =>
[attr9] =>
[attr10] => Spedition
[attr11] =>

 

 

Noch jemand eine Idee? Wir setzen das resposive Template ein. 

 

Hallo,

hat noch jemand eine Idee, was der Auslöser ist? 

Vielen Dank vorab! 

Grüße,
Achim

Ich versuche auch gerade die Lieferzeitangaben auf Basis der Attributfelder zu erweitern und stehe vor dem selben Problem, im Artikel funktioniert die Anzeige, im Warenkorb nicht.

Anscheinend heißen einige Variablen im Checkout anders als in den Artikeldetails:

$sArticle.attr5 = $sBasketItem.additional_details.attr5

mit {elseif $sArticle.attr5|lower==„s“ || $sArticle.additional_details.attr5|lower==„s“} in der delivery_informations.tpl sollte es in den Details und im Checkout klappen.

Hallo,

habe gerade diesen Thread gefunden und mein Problem ist ein ähnliches:

Wir haben bestimmte Artikel die vom Privatkunden (EK) nur abgeholt werden dürfen. Ich habe dazu die delivery_informations.tpl in unserem Theme angepasst:

{extends file="parent:frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl"}
{block name='frontend_widgets_delivery_infos'}
{if $sCategoryCurrent == 35 && {$Shopware->System()->sUSERGROUP} == "EK" || $sCategoryCurrent == 36 && {$Shopware->System()->sUSERGROUP} == "EK" || $sCategoryCurrent == 37 && {$Shopware->System()->sUSERGROUP} == "EK" || $sCategoryCurrent == 38 && {$Shopware->System()->sUSERGROUP} == "EK" || $sCategoryCurrent == 39 && {$Shopware->System()->sUSERGROUP} == "EK"}
	
             
            
            
				
					
                    {s name="NurAbholung"}{/s}
				
            
        
    {else}
    
        {$smarty.block.parent}
    
    {/if}
   
    
{/block}

In der Artikeldetailseite funktioniert das wunderbar. Beim Checkout wird allerdings wieder der Standardtext angezeigt.

Kann miir hier einer helfen?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe das Ganze jetzt auch mit einem Artikelattribut (Freitextfeld Checkbox) gelöst nachdem im Checkout anscheinend die Kategorie nicht abrufbar ist.