Verfügbarkeit Anzeige unterschiedlich

Hallo zusammen Habe die delivery_informations.tpl auf meine Bedürfnisse mit Hilfe von Artikel-Attributen modifiziert, welche in der Artikeldetail- und Merkzettel-Ansicht korrekt ausgegeben werden. Leider stimmt die Verfügbarkeitsanzeige im Warenkorb und den übrigen Bestellprozess-Schritten jedoch nicht, als ob die Artikel-Attribute hier nicht zur Verfügung stehen würden? Aktuelle Version = CE 4.1.3 Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich übersehe oder ist das gar ein Bug? PS: Zu Test-Zwecken habe ich sogar meine modifizierte delivery_informations.tpl kopiert und mit neuem Dateinamen in der cart_item.tpl eingebunden, damit ich einen Fehler meinerseits aus Template technischer Sicht ausschliessen kann / konnte.

Da der Beitrag doch bereits vor einigen Tagen erstellt wurde und sich bislang niemand dazu geäussert hat, erlaube ich nochmals nachzufragen ob dem tatsächlich niemand etwas zu dieser Frage sagen kann? Würde mich freuen, wenn es doch noch klappen würde das sich in einer solch grossen Community jemand finden lässt, der dazu einen Tipp hat. Gruss Maximus

Aktiviere mal das Standart Emotion Template und schaue ob der Fehler dann bei dir noch auftritt. Sonst auch mal Plugins deaktivieren die auch auf die Artikel Einfluss haben. Sent from my iPad using Tapatalk

Hallo artelier Besten Dank für deine Antwort. Beides habe ich bereits probiert und beides hat leider keine Änderung gebracht. Kann es dann möglich sein, dass ein Plugin komplett deinstalliert werden muss oder reicht eine Deaktivierung aus?

Nee deaktivieren und Cache löschen sollte reichen.

[quote=“artelier”]Nee deaktivieren und Cache löschen sollte reichen.[/quote] Hallo atelier Besten Dank für deine Nachricht. Dann hat es leider nichts gebracht und ich frage mich weiter, was die Ursache sein könnte. Gruss Maximus

Weiss sonst noch jemand einen Rat / Tipp an was das liegen könnte? Habe noch immer keinen Lösungsweg gefunden. Bin für jede Hilfestellung dankbar. Gruss Maximus

Hast du Templateanpassungen im _locale Ordner gemacht?

Hallo, die Artikel Attribute werden leider im Standard nicht im Warenkorb bzw. im Checkout zur Verfügung gestellt. Datenbankabfrage fehlt leider im Core. Dieses muss als Plugin hinzugefügt werden (Erweiterung der DB Abfrage um die Artikel-Attribute). Dann kann man ganz bequem die Variable $sArticle.attr5 in der delivery_informations.tpl eintragen. Der Inhalt vom attr5 wird sowohl in der Detailansicht als auch Im Warenkorb,Checkout angezeigt und abgefragt. Als Denkanstoss :slight_smile: Shopware\_Modules\_Basket\_GetBasket\_FilterSQL Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Artikel Attribute werden mit $sBasketItem.additional\_details.attr1 im Warenkorb und Checkout ausgegeben, wenn ich mich nicht irre. Grüße Erik

1 „Gefällt mir“

Hallo, im Wiki haben wir ein Beispiel, wie ein eigenes Artikel Attribut abgefragt werden kann http://wiki.shopware.de/Artikel-als-imm … _1446.html Das sollte so also sehr sehr schnell an deine Bedürfnisse angepasst werden können Sebastian

@Force [quote]die Artikel Attribute werden leider im Standard nicht im Warenkorb bzw. im Checkout zur Verfügung gestellt. Datenbankabfrage fehlt leider im Core. [/quote] Danke für die Bestätigung meiner Vorahnung @ErikBrinx [quote]wenn ich mich nicht irre.[/quote] Tust du nicht @Sebastian Klöpper Dank des Hinweise von Force und ErikBrinx habe ich nun auch im Wiki-Artikel gesehen, was ich bislang übersehen habe Problem gelöst