einen weiteren "reiter" hinzufügen? ...

Evtl. ist die {$properties.description} in der index.tpl nicht richtig, die hatte ich einfach so aus dem Bauch dort eingetragen, kann sein das sie auch groß geschrieben wird.

Hallo Frank, ich hab´s jetzt mit dem folgenden Code hinbekommen. index.tpl [code]{* Detailseite des Mastertemplates erben *} {extends file="…/_default/frontend/detail/index.tpl"} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“ append}

{foreach from=$sArticle.sDownloads item=download} {$download.description} {/foreach}
{/block} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“ append}

{foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} | {$sProperty.name} | {$sProperty.value} |
{/foreach}

{/block} [/code] Das „Lustige“ ist das wenn ich versuche dem Tab eine Überschrift (im Tab) zu verpassen (egal ob per normalem "

Überschrift

" oder per Textbaustein) es wieder zu den Darstellungsfehlern kommt. Scheinbar greift die if Anweisung nur für den Tab und die Überschrift wird trotzdem angezeigt, warum auch immer…:frowning: @ MEStake Ich würde darauf tippen das für Attribute vom System generell nur max. 20 Zeichen vorgegeben sind. Hast Du es mal mit boolean oder text bei der Anlage der Artikel-Attribute versucht? Evtl. lässt sich die Beschränkung auch über die DB oder die Konfiguration ändern?

[quote=“Porter”] @ MEStake Ich würde darauf tippen das für Attribute vom System generell nur max. 20 Zeichen vorgegeben sind. Hast Du es mal mit boolean oder text bei der Anlage der Artikel-Attribute versucht? Evtl. lässt sich die Beschränkung auch über die DB oder die Konfiguration ändern?[/quote] Bei boolean gibts dann nur n Kästchen wo n Haken drin ist. Bei text sieht´s genauso aus wie bei textarea (max. 20 Zeichen), nur dass das Textfeld kleiner ist als bei textarea. Aber wie gesagt … 20 Zeichen, danach wird der Rest abgeschnitten/gelöscht. Ansonsten hab ich in der Konfiguration nichts dazu gefunden. Und wo ich da in der Datenbank ansetzen müsste, wüsste ich jetzt nicht … Wie sieht es denn bei euch aus? Ist das bei euch auch so oder wieder nur bei mir? :smiley:

Hi, vielleicht muss das Feld einfach direkt in der Datenbank angepasst werden. Das genutzt Attribut ist vielleicht auf den Typ: varchar(20) eingestellt und daher werden auch nur 20 Zeichen gespeichert. Schau einfach mal in der Datenbank nach der Tabelle s_articles_Attributes. Dort dann nach deinem zur Zeit genutzten Attribut, z.B. attr20 Unter Struktur kann der Typ geändert werden, z.B. von varchar auf text. Danach kann man dort Kant normal Texte über das Backend speichern, welche nicht mehr eingekürzt werden. Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”] Schau einfach mal in der Datenbank nach der Tabelle s_articles_Attributes. Dort dann nach deinem zur Zeit genutzten Attribut, z.B. attr20 Unter Struktur kann der Typ geändert werden, z.B. von varchar auf text. [/quote] Perfekt. Jetzt funktioniert es 1a! Eine Frage hab ich leider noch :wtf: Hat jemand schonmal die Reihenfolge geändert? Also nicht genauso wie es im Tutorial steht? Ich wollte meinen zusätzlichen Reiter gern links des Reiters “Bewertungen” haben und hab den erforderlichen Code einfach 1 Stelle vorher platziert als es im Tutorial angegeben ist. Ich hab jetzt also zuerst “Beschreibung”, dann den “Tutorial-Reiter” und dann ganz rechts “Bewertungen”. Dadurch scheint jetzt aber ein Problem aufzutreten. Wenn ich rechts oben unter “In den Warenkorb” auf den Link “Bewertung schreiben” klicke, öffnet sich unten nicht der Reiter “Bewertungen”, sondern der von mir erstellte neue Reiter. Übe zwar fleißig, aber mein Wissen reicht noch nicht aus im entsprechenden Code (denke ich mal) den Fehler zu finden. Das müsste doch der Code unter /frontend/detail/actions.tpl sein oder? [code] {block name=‘frontend_detail_actions_review’} {if !$this->config(‘VoteDisable’)}

Guten Morgen, ich hätte dazu noch eine Frage. Ist es möglich hier auch den wysiwyg Editor zu nutzen? Hintergrund ist, wenn ich das Zusatzfeld für zum Beispiel „Technische Daten“ nutzen möchte ist das für den User bei der Pflege doch recht mühsam. Gibt da eine Möglichkeit diesen „einzubauen“? Vielen Dank Gruß Stefan Breuer

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bin jetzt fast fertig mit dem Shop und arbeite momentan nur noch am Feinschliff. An dieser Sache hier verzweifel ich aber schon seit gestern. Mit dem neuen Reiter hat alles wunderbar funktioniert. ABER: Die Schriftfarbe der Texte dort ist nicht die selbe wie normal in den Artikeldetails. Während die Schrift in der ganz normalen Artikelbeschreibung fast schwarz ist, ist die Schrift unter dem neuen Reiter hellgrau gehalten, was echt schon anstrengend zu lesen ist. Ich hab zwar n bisschen Wissen in Sachen Firebird, aber wo ich im CSS diese Schriftfarbe ändere, find ich einfach nicht raus. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Hast du evtl. einen Link, dann schaue ich mal drauf. (auch per PN)