Einen Artikel in mehreren Kategorien mit unterschiedlichen Bildern darstellen?

Moin Gemeinde!
Ich habe hier so ein Thema, dass eigentlich gar nicht so ungewöhnlich sein sollte… finde dazu aber keine Lösung.

Versuche das mal an einem Beispiel zu erklären:
Ich habe ein T-Shirt, das ich gerne in der Kategorie 1. Herren und 2. Unisex mit unterschiedlichen Bildern und Texten versehen möchte. Die Artikelnummer soll dabei aber identisch bleiben, da das Fulfillment diesen Artikel auch nur einmal vorhält. Mit Duplizieren haut das irgendwie nicht so hin.

Jemand eine Idee?

Besten Gruß
Mike

Weil es eben doch ungewöhnlich ist, scheint es auch keine Lösung zu geben. Dann musst du wohl den Artikel 2 mal anlegen.

Du pflegst die Artikelnummer für den Fulfiler in einem eigenen Feld und übermittelst diese?

Dann muss der Fulfiller den Artikel auch mind. 2 x im Lager vorhalten und immer wieder Bestände umbuchen… Gerade diese Umbucherei möchte ich damit vermeiden… Beim Fulfiller und auch im Shop…

Es gäbe ja die Möglichkeit den Hauptartikel zu Duplizieren und mit einer neuen Artikelnummer zu versehen.
Diese Artikelnummer könnte der Fulfiller dem Hauptartikel als alternative Artikelnummer hinterlegen.
Damit hätt ich aber das Problem des Umbuchens auf die Shopseite verlagert… Das möchte ich auch nicht,-zumal der Fulfiller die Bestandshoheit hat.

Grafisch dargestellt:

Dient nur als Beispiel! Attribute/Varianten mit Größen spielen keine Rolle!

Also mit Shopware eigenen Mitteln ist mir keine Lösung bekannt.

Mh… dann muss ich mir da selber was schreiben… :roll_eyes: