einem Plugin Hersteller alle Zugangsdaten geben

Wie ist eure Erfahrung ?

würdet ihr einem großen Plugin Hersteller alle Zugangsdaten (Backend, FTP; Datenbank) geben, damit der bei einem Installationsproblem helfen kann ?

Ich hab so etwas in all den Jahren, wo ich den Shop betreibe noch nie gemacht, aber ich stehe hier vor einem Problem, wo wahrscheinlich nur der Hersteller selbst ein Installationsproblem in den Griff bekommt.

 

@mike101 schrieb:

Wie ist eure Erfahrung ?

würdet ihr einem großen Plugin Hersteller alle Zugangsdaten (Backend, FTP; Datenbank) geben, damit der bei einem Installationsproblem helfen kann ?

Ich hab so etwas in all den Jahren, wo ich den Shop betreibe noch nie gemacht, aber ich stehe hier vor einem Problem, wo wahrscheinlich nur der Hersteller selbst ein Installationsproblem in den Griff bekommt.

 

Also wir haben das öfter mal gehabt und eigentlich keine Probleme gehabt, bis vor 2 Tagen - hat Magnalister unseren Account als Testzwecke benutzt um eben Etsy anbindung mit Artikel Varianten von ShopWare auf Etsy zu übermitteln. Dies hat natürlich auf anhieb nicht funktioniert und deswegen haben wir jetzt über 140 einzel Artikel bei Etsy - pro Artikel müssen wir 0,20$ bezahlen. Wir hoffen das Etsy da entgegen kommt und dies als ein Fehler auch einsieht und uns das wiedergutschreibt. 

Bis auf diese schlechte Erfahrung hatten wir NIE Probleme. 
Den die Hersteller müssen ja meist individuell den Fehler suchen, analysieren und wieder gut machen :slight_smile:

 

 

Generell wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Hab das selbst schon für unseren Shop gemacht und wenn es ein seriöser Anbieter es, kommt es auch in der Regel zu keinen Problem.

Wobei rein rechtlich, gerade in Hinsicht auf die DSGVO, das eigentlich denk ich gar nicht erlaubt ist. Da der Anbieter ja auch Grundsätzlich Zugriff auf alle Kundendaten hätte.

Aber hier muss man wohl pragmatisch sein und das eine gegen das andere abwägen :wink:

Für die Einhaltung der DSGVO kann man ja die entsprechenden rechtlichen Vereinbarungen treffen.