Plugins lassen sich nicht installieren...Bin am verzweifeln

Hallo und guten Abend…

War bis vor drei Monaten ein absoluter Neuling was mit Shopeinrichtung, oder dergleichen zu tun hatte… Mittlerweile sind wir selbst Hersteller von Aromen für E Zigaretten, habe den gesamten Shop in Eigenregie hoch gezogen…die Grafiken erstelle ich selbst und ich konnte die letzten paar Monate wirklich wahnsinnig viel Erfahrungen damit sammeln. Da ich eigentlich aus dem Handel komme, nun hier doch meine Frage an die Profis… Der Shop läuft unter www.bigvape.de wirklich super…einzig und alleine habe ich das Problem das ich keinerlei Plugins hochladen oder installieren kann. Egal ob kostenlos oder nicht… Nutze die communityversion, mir wurde auch schon per Email weiter geholfen, die konnten aber keinen Fehler in der Installation entdecken und nun stehe ich alleine auf weiter Flur…:-)Bitte fragt mich keine tiefgreifenden Details, habe zwar den Server über Lima City, also auch die Datenbank usw einrichten können, aber nun komme ich nicht mehr weiter…Hat jemand einen Tip für mich??

Ich vermute Du müsstest es paar Details mehr nennen. Sichtbare Fehlermeldungen? Fehlermeldungen in den Logfiles: Apache + Shopware?

Generell würde ich eher auf Restriktionen von Deinem Freehosting Anbieter schließen. Was sagt denn die Systeminfo (unter Einstellungen im Backend)? Alles grün?

Hab es nun einfach im FTP hochgeladen…also meine Plugins…So funktioniert es! Lag wohl generell an inaktivem ZIP Modul…:Sorry für die späte Antwort

„stehe ich alleine auf weiter Flur“ Das ist der Preis den man zahlt, wenn man eine CE-Version benutzt.

Ferndiagnosen ohne Details sind über ein Forum immer die schlechteste Hilfe. „keinerlei Plugins“ was heißt das genau? Auch Plugins von Shopware? Gekaufte Plugins oder kostenlose Plugins? „hochladen oder installieren“ eventuell steckt auch hier schon das Problem. Beschreibe mal bitte den Vorgang wie das bei dir aussieht.

Rede von den Plugins, die generell von Shopware zur Verfügung stehen… Egal ob kostenlos oder kostenpfllichtig. ZIP kann ich nicht hochladen ins Shopware Backend…Wahrscheinlich auf Grund des inaktiven ZIP uploaders…Installieren kann ich sie zwar, jedoch aktualisiert sich meine „Installiert-Liste“ im Plugin Manager nicht…Nun habe ich die gewünschten Plugins direkt per FileZilla Client in den FTP hochgeladen…So klappt es tadellos