Plugin Manager friert ein

Seit paar stunden versuche ich Shopware eigene Plungins über den Plugin Manager zu installieren. Sobald ich auf Installieren klicke, erscheint der Ladebalken, es passiert jedoch nichts. 

 

Sowohl auf Live als auch auf Testshop (verschiedene Domains, verschiedene Server, gleicher Serveranbieter)

was kann ich machen? Was ist los? Wollte eigentlich nur “Einkaufswelten Vorlagen Set” testen

Dann deinstalliere doch mal dieses Einkaufswelten Vorlagen Set Plugin wieder! Du kannst dies auch über die Konsole machen:

php bin/console sw:plugin:uninstall 

Wenn es nicht geht musst Du da evtl. über die Datenbank erst mal inaktiv schalten und dann über den PLG-Manager deinstallieren.

Ich konnte das Plugin nicht installieren. Auch wollte ich DHL installieren. Es läd die Datei nicht runter, bleibt bei 0/36584kb stehen.

 

Die probleme häufen sich… kann keine Kunden anlegen… weder front noch backend.  Gasp

hat sich erledigt

@tdrom schrieb:

hat sich erledigt

Am Besten immer auch noch schreiben, wie du den Fehler gelöst hast, damit andere auch das Problem beheben können, falls die das selbe Problem haben. 

Wenn ich das selbst wüste, was ich gemacht habe, gerne  Wink

Ich habe den Cockie-Infobanner-Plugin gelöscht. Da es mich gestern einfach alles genervt hat, habe ich es sein lassen. Heute funktioniert wieder alles. 

Ich vermute, das es was mit meinem Hoster zu tun hat (der haut gerne mal irgendwelche sicherheits-Sperren rein, die man aber nicht wirklich deaktivieren kann)

Es läd die Datei nicht runter, bleibt bei 0/36584kb stehen

Eventuell nicht die nötigen Schreibrechte gehabt? 

Heute konnte sich erneut ein kunde nicht registrieren. 

@IFF welche schreibrechte muss ich den haben? Rufe parallel mal mein Hoster an, evtl. wissen die ja mehr.

da ich wohl ein und dasselbe problem habe, begrenze ich es auf ein Thread 

https://forum.shopware.com/discussion/49518/kunden-koennen-weder-im-front-noch-im-backend-angelegt-werden