Ein paar Fragen...

Hallo Liebe Shopware Community,

aktuell läuft ein Shopware Projekt zu der es offene Fragen gibt und geben wird.
Dieser Thread soll als Frage Antwort Thread dienen. (Kann gerne von anderen ebenfalls genutzt werden.)

Bin im voraus für jeden Kommentar dankbar!

Stehe aktuell vor 2 Problemen:

  1. Wie im folgenden Bild zu sehen ist, möchte ich unterhalb des Artikelnamen den rot markierten Text hinzufügen.
    Geht das so einfach im Backend oder muss ich da irgendetwas programmieren?

  2. Bilder werden in der Kategorieansicht breiter angezeigt als original. (Bild im Anhang)

Bin dankbar über jede Hilfe.

Einen schönen Abend.

Hallo zusammen,

die beiden Probleme konnte ich beheben :smiley:

Allerdings habe ich eine allgemeine Frage zu den Varianten.
Wie genau funktionieren diese?
 

Angenommen ich habe ein Hauptartikel (Kleid) und möchte das in 4 Größen anbieten.
Wo füge ich diese Größen ein? Und wo kann ich dann den Bestand ändern der verschiedenen Größen?

 

Danke vielmals!

Du gehst in den jeweiligen Hauptartikel und wählst dann oben den Reiter Varianten aus. Dort kannst du dann links Gruppen auswählen bzw. erstellen (in deinem Fall Farbe) und rechts eine Attributsoption (in deinem Fall rot, blau, grün, usw.) zuweisen. Danach kannst du die Varianten generieren und wenn dies geschehen ist ganz einfach den jeweiligen Bestand an dieser Stelle anpassen. Falls du Fragen haben solltest oder etwas nicht klappen sollte, kannst du dich gerne melden.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank @SmartStylez‍

Das habe ich jetzt verstanden. Allerdings gleich eine neu Frage dazu:
Wenn bei “Aktive Optionen” angenommen XS, S, M, L aktiviert sind, in verfügbaren Varianten aber nur XS, S, M angezeigt werden, was muss man genau tun um L auch wieder angezeigt zu bekommen?

 

Danke!!!

Hallo, hast du die Varianten dann mal neu generiert und die Option zusammenfügen genutzt? Dann wird die noch fehlende Variante einfach ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @SmartStylez‍
Schönen Sonntag noch :slight_smile:

Gerne, den wünsche ich dir auch, danke. :slight_smile:

Hallo erneut :slight_smile:

Kurze Frage zu individuellen Versandkosten pro Artikel.
Standart Versandkosten belaufen sich auf 6,90€. Würde gerne bei 3 Artikeln, die kleiner sind, die Versandkosten reduzieren.

Geht das so einfach? Hab aktuell eine neue Versandart hinzugefügt und alle Kategorieren entfernt die den reduzierten Wert nicht haben.

Danke!

Ich denke, dieser Link sollte dir helfen: Shopware 5 - Versand- & Zahlungsarten - Individuelle Versandkosten

Moin zusammen,

hätte eine weitere Frage.

Gibt es die Möglichkeit Rechnungsdokumente mit verschiedenen Faktoren für Händler anzulegen?

Beispiel:
Händler A erhält 5% Rabatt, also das im Vorfeld definierte Feld mit Rechnungsdokument #1 mit Faktor 1 (5%) auswählen.
Händler B erhält 10% Rabatt, also das im Vorfeld definierte Feld mit Rechnungsdokument #2 mit Faktor 1 (10%) auswählen.
usw.

Geht das so einfach im Backend?

Vielen Dank und LG itsmeeko

edit: Entsprechend des ausgewählten Rechnungsdokument soll dann auch die Rechnung natürlich diese 5%, 10% usw. aufweisen.
Danke

PUSH

Einen wunderschönen Sonntag!

Habe zusätzlich zu der Frage oben noch weitere Fragen.
Hoffe dass mir einer diese beantworten kann, stehe echt auf dem Schlauch.

  1. Wie kann man Shopware und Influencer koppeln? 
    Über das Partnerprogramm erhalte ich keine ausreichende Statistik.
    Gibt es hierfür ein PlugIn womit ich vielleicht sogar direkt eine Rechnung an den jeweiligen Partner rausschicken kann?

  2. Allgemein bin ich auf der Suche nach einem PlugIn welches mir eine detaillierte Statistik ausgibt. Die Auswertung bei Shopware liefert mir keine genauen Angaben.

  3. Gibt es in Shopware eine Möglichkeit, einem Händler ein entsprechendes Lager zuzuweisen? So dass künftige Bestellungen nur noch aus diesem Lager rausgehen?

 

Sind ein paar Fragen, hoffe dass alles verständlich ist.
Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe.

 

Gruß

 

Hallo nochmal,

konnte tatsächlich für die Punkte 1 & 2 eine Lösung finden.

Punkt 3 ist allerdings noch offen. Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.

Punkt 3 nochmal im Detail:
Wir haben 5 Händler Kunden die bei uns regelmäßig bestellen.
Für diese 5 Händler haben wir 5 Lager erstellt. Aktueller Workflow läuft so ab, dass wir nach Bestelleingang von einem dieser Händler, die Artikel manuell aus diesem Lager entfernen. Hierfür suchen wir eine passende Lösung.

 

Danke