Backend Bestellung ändern / Keine Varianten möglich

Guten Morgen, Ich habe jetzt das Ganze mehrfach (auch auf den Demoshops versucht) und bin mir nocht sicher ob es ein Fehler in Shopware ist oder in meiner Bedienung. Ich finde es Klasse, dass Bestellungen geändert und angepasst werden können im Backend, jedoch werden dabei die Varianten nicht berücksichtigt oder sehe ich das falsch? Ich kann den Hauptartikel hinzufügen, jedoch wird die Variante nicht als Option angezeigt bzw. kann nur über Umwege aktiviert werden durch manuelles eingeben. Das Problem ist aber, dass die Preise und Beschreibungen nicht übernommen werden - anscheinend aber die Stückzahlen: Zur Erklärung: 1: ich habe hier ein Produkt angelegt und dabei den Hauptartikel gewählt, anschließend jedoch die Variantennummer hinzugefügt. Die Beschreibung ist nicht vollständig: MERINO TEC-FLEECE JACKET MEN während Sie bei dem ersten Punkt auf der Liste (bestellt über das Frontend) MERINO TEC-FLEECE JACKET MEN S Green lautet, was dieser Bestellnummer entspricht. 2: hier habe ich direkt die gesamte Nummer eingegeben was leider sich anscheinend nur auf den Lagerbestand auswirkt, nicht aber auf die Attribute. Das Ganze ist bei meinen erstellten Produkten das Gleiche aber ich denke mit den Demodaten ist es leichter zu rekonstruieren. Mach ich hier etwas falsch oder liegt das an Shopware? Viele Grüße Johannes