Eigenschaften über Mehrfachänderungen zuweisen

Hallo , ich möchte gerne über die mehrfachänderung die Eigentschaften zuweisen. Leider weiß ich nicht genau wie ich vorgehen muss. Es muss ja sowohl das Set als auch die Gruppe und die Werte eingespeichert werden. Weiß jemand wie ich genau den Mehrfachfilter anwenden muss damit ich alles ordentlich einpflegen kann??? Gruss Bostler

Hallo gibt es hier niemanden der das schon einmal durch probiert hat???

Es wäre wirklich klasse wenn jemand mir einen Tipp geben kann. Ich habe mittlerweile soviel probiert aber leider ohne erfolg. Vielen Dank

Ich mache das über einen CSV-Import. Geht schnell und einfach…

Ok und woher weisst du welche ID´s welche zB Farbe ist ??? Und dann zum Import -> Wenn ich nur eigenschaften bearbeiten möchte müssen trotzdem alle spalten exiztieren und gefüllt sein??

zu 1: Die Eigenschaften-IDs kannst du dir in der Datenbank ansehen und ausdrucken -> s_filter_values zu 2: Ich lege mir einen Artikel mit Eigenschaften im Backend an. Exportiere diesen und habe meine Grundlage für die Eigenschaften, welche ich dann in meiner Excel /OpenOffice-Tabelle bearbeiten kann. Es muss nicht die ganze Tabelle mit allen Spalten und Daten gefüllt werden. Es gibt einige Pflichtspalten, ich glaube diese sind: ordernumber, name, supplier, tax (bitte vorher prüfen ob es diese auch sind!). Diese sollten auch gefüllt sein. Und dann noch die Spalten: filterGroupid und propertyValues

Ok Super. Vielen Dank. Gibt es irgendwo ein How to mit den Standard feldern???

http://community.shopware.com/Import–U … l_903.html

Hallo, danke. Aber im grund kann das ja nicht sinn der Sache sein. Dafür gibt es ja eine Mehrfachänderung… Btw hast du für excel evtl eine Formel entworfen? zB Wenn Spalte B Beige vorkommt setzte 7 in Spalte E

[quote=„Hohenbostler“]…Btw hast du für excel evtl eine Formel entworfen? zB Wenn Spalte B Beige vorkommt setzte 7 in Spalte E[/quote] Nein, aber wenn du eine hast würde ich mich über das Teilen freuen… :slight_smile:

Hi, naja leider nicht nur mit bedingtenb Formatierung die ensptrechenden Begriffe suche markieren und dann die unterschiedlichen Values hinterher mit einer Verkettung in eine Spalte bringen.