Eigenen Artikelslider erzeugen?

Hallo,

ich möchte einen eigenen Slider mit von mir ausgewählten Artikeln erzeugen. Die Artikel werden in einem Subscriber geladen und per Smarty ins Frontend gebracht. Wie muss ich das formattieren, damit ein Slider draus wird? Muss ich noch etwas in Javascript anpassen?

Die Frage verstehe ich nicht. Die Funktionalität der Einkaufswelt bietet doch einen Artikel-Slider an.

@R4M‍

ich möchte nicht in einer Einkaufswelt einen Slider erstellen, sondern an einer beliebigen Stelle. Zum Beispiel im Warenkorb als Cross-Selling.

Und der Smarty, Javascript und Less Code der schon existiert funktioniert dort nicht? Warum verwendest du nicht einfach schon im Shopsystem existierende Elemente wieder?

@BestShopPossible‍

genau das ist eben meine Frage.

Wie muss ich so einen Slider aufbauen, dass es funktioniert? Einfach den HTML-Code nachbauen wird ja nicht klappen, denn dann fehlt mir beispielsweise das Javascript für den Slider…

@FloC3 schrieb:

@R4M‍

ich möchte nicht in einer Einkaufswelt einen Slider erstellen, sondern an einer beliebigen Stelle. Zum Beispiel im Warenkorb als Cross-Selling.

Also ich weiß so recht, ob man sich darüber richtig Gedanken gemacht hat. Mal eben einen eigenen Slider irgendwo einzubauen erfordert Kenntsnisse vom Shopsystem, vom Template und JavaScript bzw. jQuery. Der Slider muss ja auch irgendwo eingestellt werden. Ich finde das schon als große Hausnummer!

@R4M‍

die Kenntnisse sind das Problem nicht. Ich kenne das System und ich beherrsche Programmieren. Der Slider erzeugt sich innerhalb eines Plugins selbst aus einer gewählten Kategorie oder Stream. Ich möchte nur wissen, wie ich die Daten (die ich schon habe) richtig als funktionsfähiger Slider darstellen kann.

Ich möchte nur wissen, wie ich die Daten (die ich schon habe) richtig als funktionsfähiger Slider darstellen kann.

Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich dein Plugin/Slider etc… nicht kenne. Keine Ahnung was du da zusammengeschraubt hast. Sorry, ich bin hier raus. 

Also, ich habe im Warenkorb zusätzlich eine Einkaufswelt eingebunden, in der dann ein Slider auf einem Productstream läuft, das gleiche für “leere Suche” und “leeren Warenkorb” - jeweils eine andere EKW. Da muss man nicht weiter was zaubern.
Eigentlich recht einfach.

  1. das umsetzen Quick Tip: Shopping worlds without AJAX
  2. dann im Template an gewünschter Stelle EKW einbinden.
    Das ganze noch per EKW-ID gesteuert aus der Config vom Theme - Theme.php  Wearing-Sunglasses
1 „Gefällt mir“