Slider mit HTML-Content

Hi,

ich brauche einen Slider mit HTML Content für die Einkaufswelten.

Hat jemand etwas derartiges schonmal umgesetzt oder gibt es hierfür eventuell ein Plugin im Store.
Hab bisher leider werder einen Post zu diesem Thema oder ein entsprechendes Plugin gefunden.

Oder gibt es eine Anleitung, wie man z. B. eine jquery Slider in die Einkaufswelten einbinden kann?

Ich finde ein HTML-Slider wäre eine sehr gute Ergänzung für die EK´s.

Schonam vielen Dank für alle Antworten

Und ein schönes Wochenende

Hallo @Florian_Berlin‍,

du kannst hierfür den jQuery Image Slider verwenden, welcher im Auslieferungszustand dabei haben. Defacto kann der Slider mehr als nur Bilder zu animieren.

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.1/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.image-slider.js#L11

Inline haben wir hier dokumentiert wie der DOM-Aufbau aussehen muss, damit der Slider funktioniert. Innerhalb der “image-slider–item”-Box kannst du beliebigen Text hinterlegt.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber, wenn ich in einer Einkaufswelt bin, wird mir unter “Standard-Elemente” kein jQuery Image Slider angezeigt.

Muss ich den noch irgendwie manuel einbinden?
 

Viele Grüße
Flo

Ich habe das DOM-Beispiel in ein HTML-Element in eine Einkaufswelt eingefügt.

So weit, so gut.

Mir werden auch die Pfeile links und rechts angezeigt.
Allerdings wird mir der Inhalt, den ich in die <div> gepackt habe nicht angezeigt.</div>

Noch jemand eine Idee?

THX
Flo

Gerne würde ich dieses Thema nochmal aufgreifen.

Hat jemand noch eine andere Lösung für diese Problematik?

Der jQuery Image Slider liefert hier leider keine wirklich guten Ergebnisse.

 

Viele Dank

Flo

 

Was hast du bisher technisch umgesetzt? Gibts eine JQuery die man sich anschauen kann?

Hallo @brettvormkopp‍,

 

ich hatte es bisher nur mit dem jQuery Slider, den Staphan gepostet hat probiert.

Leider bisher nichts wirklich gebracht.

ok, und wie sieht dein jquery aus?

Wie gesagt hatte ich bisher nur den unveränderten JQuery von Stephan probiert:

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.1/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.image-slider.js#L11

Hallo,

die Einkaufswelten werden per Ajax geladen. Dein Slider wird daher wahrscheinlich nicht initialisiert, da die Elemente erst später nachgeladen werden.

Hier kannst Du auf folgendes Event subscriben um den Slider zu initialisieren: plugin/swEmotionLoader/onInitEmotion

Siehe dazu auch: jQuery plugins and the StateManager

 

Sonnige Grüße,
Phil