Eigene Kundengruppe als Standard?

Hi Leute,

wie kann ich denn eine eigene Kundengruppe als Standard definieren? Oder darf ich bei der Shopware Standard Kundengruppe einen Warenkorb Rabatt hinterlegen? Meine

irgendwo gelesen zu haben, das man dies nicht tun sollte.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Simon

Hmm, noch nie gemacht, sry, aber kann mich auch erinnern das von Shopware-Seite mal gehört zu haben.

Hi Simon,

I don’t think if it causes any issues if you set different Customer group as standard. Correct me if I am wrong, what possible issues might happen if you do that?

BR

Ahad

Hier mal zwei Probleme bei Kundengruppen-Rabatten auf EK…

http://forum.shopware.com/discussion/comment/93171/#Comment_93171

Okay, aber ich habe ja keinen Rabatt aktiviert, nur den Warenkorb-Rabatt. Weißt du wo ich meine eigene Kundengruppe als Standard definieren kann?

Hallo, konntest Du mittlerweile hierfür eine Lösung finden? Ich suche auch bisher vergeblich nach der Möglichkeit eine eigene Kundengruppe als Standard nach der Registrierung zu definieren.

Vielen Dank schon mal vorab!

Johanna

Ich glaube, ich habe nun eine Lösung gefunden - bin mir aber nicht 100% sicher, ob das auch so richtig ist.

Unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops kann man beim jeweiligen Shop unter Kundengruppe eine andere Kundengruppe auswählen.

Auf den ersten Blick scheint das bei uns zu funktionieren.