Hallo, mit ist heute folgendes aufgefallen: Wir geben ziemlich oft Bestellungen für unsere Stammkunden selbst ein. Dabei werden diese aber nicht von der Statistik „Umsatz nach Partner“ ausgeschlossen. z. B. 1) ich kontrolliere bei einer Preissuchmaschine die Preise der Mitbewerber 2) nachher gebe ich für unseren Stammkunden eine Bestellung im Backend/Frontend ein 3) der Umsatz dieser Bestellung wird dann dem Umsatz der vorher besuchten Preissuchmaschine zugeordnet, obwohl ich nur eine Bestellung für einen Stammkunden eingegeben habe ! Ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wer hat eine Idee, wie man dies verhindern könnte und die Bestellungen mit eigener IP von dieser Statistik ausschliessen kann. schöne Grüße aus Südtirol Karl-Heinz Shopware Version 4.2.3
Leg dir einfach einen fake Partner an und klicke diesen Link bevor du die Bestellung aufgibst. Dann wird die Bestellung diesem fake Partner zugeordnet, anstatt dem falschen. Viele Grüße
Wenn Du die Preise kontrollierst mach das doch im Privat Modus deines Browsers dann solltest Du kein Problem mehr haben. Alternativ die beiden Aufgaben in verschiedenen Browsern machen. Z.B. Opera für Bestellungen aufgeben alles andere in Chrome/Firefox machen. Gruß