IP bei Bestellung

Hallo, bei einer Bestellung steht immer die IP des Kunden in der Übersicht. Bei uns steht da aber bei jeder Bestellung dieselbe IP, und zwar 127.0.0.xxx Warum wird immer diese IP angezeigt und nicht die korrekte IP des Kunden? Wir haben Klarna als Zahlungsart und die benötigen zum Abgleich und zur Freigabe der Kundenzahlungen die individuelle IP des Kunden. Kann ich das irgendwo einstellen oder liegt das womöglich an den Servereinstellungen? Vielen Dank. Thomas

Habt ihr zufällig ein Reverse Proxy-Setup? Also ein Proxy vor dem eigentlichen Webserver, und der Proxy reicht die Anfragen an den Webserver weiter? In dem Fall wird die IP des Proxy Servers geloggt, und wenn der auf demselben Host läut, ist das die 127.0.0.1. In diesem Fall müßtest Du den X-Forwarded-For-Header auswerten (s. http://en.wikipedia.org/wiki/X-Forwarded-For ).

Auf dem Server wird kein Proxy benutzt. Die Anfragen werden direkt von Apache bearbeitet. Was könnte sonst die Ursache sein?