Wegen eines Betrugsfalles hätten wir gerne die IP Adresse eines Bestellers. Da die letzten drei Stellen im Backend gexxxt sind, habe ich direkt in der Tabelle „s_order“ bei „remote_addr“ nachgesehen. Dabei fiel mir auf, dass da die letzten beiden Oktets je 0 sind. Also lautet die vollstämdige IP z.B. 123.456.78.90, so wird in der Tabelle nur 123.456.0.0 gespeichert.
Gibt es keine Möglichkeit die komplette IP zu ermitteln? (Shopware 5.5.10)
Dort gibt es auch die Einstellung „IP-Adresse anonymisieren“. Nur wenn der Parameter auch auf „nein“ steht, wird die IP-Adresse vollständig in der DB gespeichert…
hmm… wie ist das zu verstehen? Wenn ich selbst die IPs einsehen möchte, muss ich diese auch Google preisgeben ???
Es scheint so, als hätte dieses Setting priorität. Stellt man bei „Datenschutz“ IP anomysieren auf JA, und bei dem „Google-Integration“ PlugIn auf NEIN, dann wird auch die vollständige IP in der DB gespeichert. Also doch ein Bug?