Guten Tag liebe Shopwarer,
ich bin realtiv neu im Thema Webshops und bin momentan dabei meinen ersten Webshop überhaupt aufzusetzen, soweit hab ich jedes Problem selbst bewältigt bekommen aber jetzt stoße ich an meine Grenzen.
Egal ob über Formulare oder bei der Bestätigungsmail für den Newsletter, die E-Mails werden einfach nicht versendet, ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung:
“Unable to connect via TLS in engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php on line 211” mit folgenden Zeilen:
#0 engine/Library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(200): Zend_Mail_Protocol_Smtp->helo('localhost')
#1 engine/Library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail()
#2 engine/Library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail))
#3 engine/Library/Enlight/Components/Mail.php(332): Zend_Mail->send(Object(Zend_Mail_Transport_Smtp))
#4 engine/Shopware/Core/sAdmin.php(588): Enlight_Components_Mail->send()
#5 engine/Shopware/Core/sAdmin.php(536): sAdmin->sendMail('beispiel@e-mail...', 'sOPTINNEWSLETTE...', 'http://www.url...')
#6 engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(327): sAdmin->sUpdateNewsletter(true, 'beispiel@e-mail...', true)
#7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Account->saveNewsletterAction()
#8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('saveNewsletterA...')
#9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#10 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true)
#12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#18 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#19 {main}
geliefert.
Meine Mailer-Einstellungen sind wie folgt:
Ich habe schon Google und die Suchfunktion bemüht aber bei beidem nichts gefunden was mein Problem genau beschreibt / einen funktionierenden Lösungsvorschlag beeinhaltet, falls hier jemand weiter weiß, wäre ich sehr dankbar!