ich habe ein riesiges Problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Es geht um folgendes Problem, egal welche Einstellungen ich in Shopware vornehme es gehen keine Emails raus wie z.B. Bestellbestätigungen o.a. Ich habe nun wirklich alles probiert ob per smtp oder mail oder file, ich habe alle Ports durch sowie die Verbindungspräfixe “”, tls oder ssl. Etweder es kommt die Nachricht “Could not open socket” oder “Unable to connect via TLS” oder “Authentification failed” Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe ihr können mir helfen.
Habe auch schon ein paar mal mit meinem Host telefoniert und der weiß von nichts…habe meinen Vertrag bei alfahosting.
Hab so eben eine Antwort vom Hoster bekommen, für schlappe 35,50€ pro Viertelstunde könnte sich das ein Techniker ansehen…Ich habe es natürlich abgelehnt!
Nein ich habe kein Zugriff auf den Mail-Log, habe gerade nochmal mit dem Support von alfahosting gesprochen und der nette Herr hat es innerhalb von 10 Minuten kostenlos gemacht, ohne 35,50€ zu verlangen. Jetzt klappt alles wunderbar, das einzige was ich nicht verstehe, ich habe alles genauso eingestellt wie er das gemacht hat trotzdem ging es nicht…naja es wird für immer ein Rätsel bleiben.
Ich danke allen die sich bemüht haben mich zu helfen.