Kein Mailversand per SMTP möglich

Hallo,

bin gerade dabei einen Shopwareshop aufzusetzen aber leider bekomme ich es nicht hin Mails zu versenden. das selbe Konto kann ich allerdings in anderen Mailprogrammen einbinden und Mails darüber versenden.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

core.ERROR: Could not send user registration email to address XXX {„exception“:"[object] (Zend_Mail_Protocol_Exception(code: 0): Unable to connect via TLS at /XXX/httpdocs/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php:211)"} {„uid“:„4686120“}

Ist TLS denn die richtige Einstellung? Die Meldung ist ja eindeutig, dass der Shop sich nicht per TLS verbinden kann

definitiv. mit diesen einstellungen kann ich in google mail per smtp mails versenden

ich habe „Verbindungs Präfix:“ und „Verbindungs-Authentifizierung:“ leer damit funktioniert das ganze, hatte damals auch Probleme als ich da was drin hatte,ist aber nun schon eine Weile her, aber es funktioniert auch mit der neusten Shopware-Version.

Uwe

Hat leider auch nichts gebracht, bekomme folgende Meldung:

Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first

Keiner eine Idee? Ist der totale Blocker :frowning:

Help?

Hi Dartsturm,

ich habe das selbe Problem mit Exchange - von dort gehen keine Mails an den Kunden raus,
Die einzige Chance Exchange überhaupt zu anzusprechen, war bei der Methode den Eintrag SMTP herauszunehmen bzw. Mail einzustellen.
Probier das einmal - vielleicht ist das schon die Lösung für Dich.

vg

Evtl. funktioniert es auch, wenn Du als Port 465 nimmst und als Verbindungs-Präfix ssl.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Willst du über gmail`business senden? 

• Methode: smtp
  • Hostname: dartsturm.de
  • Mailhost: smtp.gmail.com
  • Port: 465
  • Präxif: ssl
  • user: shop@dartsturm.de​
  • pw: ********
  • auth: login

Bei einige Hoster kannst du nicht vom selben Server Mails über den eigenen Mailserver verschicken. 

Falls der Mailserver auf der gleichen Maschine wie Shopware liegt, so trage bei Host mal ‚localhost‘ ein.