E-Mail Template und Rechnungsvorlage ändern

Hallo,

ich habe eine neue Bankverbindung und möchte diese in der E-Mail Vorlage sOrder nutzen und sie im Footer meiner Dokumente (Rechnung usw.) anzeigen. Leider bleiben alle Versuche, diese Information zu ändern erfolglos. Ich habe es im E-Mail Template angepasst, aber die Mails behalten die alte Version. Ich habe es auch angepasst unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Stammdaten > Bankverbindung. Die Änderungen sind gespreichert und ich habe den Cache geleert. Es bringt alles nichts. Ich habe dann den gesamten Shop in ein ZIP gepackt, heruntergeladen und in den Dateien per Volltextsuche nach meiner alten Bankverbindung gesucht (falls das irgendwoe evtl. hart codiert ist) und diese nicht gefunden. Die Serverlogs zeigen keine Fehler an.

Ich bin am Verzweifeln und wirklich verwundert, warum soetwas so schwierig sein kann. Hat jemand einen nützlichen Tipp für mich? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Wirklich in der Text- und HTML-Version der E-Mails geändert?

1 „Gefällt mir“

ok @drakon‍ das habe ich nicht erwartet. Es in der  HTML Version zu ändern, löst mein E-Mail-Problem. Vielen Dank!

Bleibt noch das Problem beim Erstellen der Rechnungen usw.

Hallo,

die PDF Dokumente kannst Du wie folgt bearbeiten:
Shopware 5 - Einstellungen - Belege / Dokumente

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@SCOOPEX‍ ok, danke. jetzt hab ich es gefunden. mir ist einfach nicht aufgefallen, dass es da ein Dropdown gibt: