Rechnungsformular ändern

Hallo,
kann mir jemand sagen wo mein Kunden-Rechnungsformular in meinem Shopware-Shop hinterlegt ist? Ich müsste die Bankdaten in unserem Rechnungenformular ändern und der Kollege der das angelegt hat ist im Krankenhaus. Der kann mir in der nächsten Zeit keine Hilfe dazu geben.
Ich danke im voraus
Stephan

Kannst du mal kurz posten, wie es aktuell bei euch aussieht und was genau geändert werden soll? Also, ob es um den Footer oder eine Mitteilung bzgl. der Rechnungsdaten geht.

Hallo,
schön das Du dich meldest. Es geht sich um folgendes, wenn bei uns jemand was bestellt, drucken wir von diesem Kunden eine Rechnung aus und legen diese zu seiner Bestellung mit in den Karton und auf dieser Rechnung steht eine falsche Bankverbindung. Meine Frage ist, wo befindet sich dieses Rechnungsformular, bzw. wo kann ich diese Daten ändern.
Danke
Gruß
Stephan

Hallo Stephan
musste unter > Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > PDF Belegerstellung:
Rechnung Bearbeiten auswählen und unten rechts im Drop-Down den Bereich Footer auswählen

VG

Hallo Stephan,

wenn die Bankverbindung allgemein falsch im Shop hinterlegt sein sollte, dann kannst du diese unter folgenden Pfad ändern: Einstellungen → Grundeinstellungen → Shopeinstellungen → Stammdaten → Bankverbindung. Ich denke das sollte das Problem auf der Rechnung beseitigen, da das meistens Variablen sind die nicht ausgeschrieben werden, sondern per Code in die PDF eingefügt werden.

LG
Tom

Hallo,
mein Problem Rechnungsformular finden und ändern, konnte ich durch eure Hilfe ändern. Aber schon steht ein neues Problem an.
Unsere Kunden werden nach dem Kauf mit einer Kaufbestätigung angeschrieben und da sind auch noch einige Daten zu ändern. Evtl. kann mir auch hier jemand eine Tipp geben, wo dieses Formular bei Shopware 5 hinterlegt ist.
Ich danke im voraus.
Stephan

Einstellungen/Email Management/Email Vorlagen/system mails, da nimmst du die sOrder und veränderst sie. Danach kannst du dir eine Testmail schicken und die Änderungen kontrollieren.

Hallo tuberkel,
Telefon Nr. und Adresse konnte ich finden und ändern. Testmail war auch OK. Jetzt muss ich noch die Bankverbindung ändern und die finde ich da leider nicht. Hast du noch einen Tipp für mich wo sie sein könnte???
Vielen Dank im voraus
Stephan

…Einstellungen/Shopeinstellungen/Stammdaten Dort müssen alle Felder ausgefüllt sein.