4.0.8.CE PDF-Belegerstellung > Rechnung > anpassen

Hallo liebe Mitleser, nachdem ich nun in der Installation und Konfiguration ein paar Schritte unternommen habe und auch nach Vorne gekommen bin, hänge ich nun an der Suche nach den passenden Variablen: Problem: Die PDF-Vorschau für die Rechnung im Abschnitt „PDF-Belegerstellung“ generiert mir eine schöne Rechnung. Die jedoch vom Logo, über die Adresse, bis zur Bankverbindung nur die „Shopware-Musterman-Daten“ enthält. Bedeutet, weder mein Logo, noch meine Daten, von denen ich dachte, dass ich sie nun überall eingepflegt habe, werden angezeigt. Dummerweise kann ich die „Shopware-Musterman-Daten“ nirgendwo finden, um dort meine Daten, bzw. mein Logo einzubinden. Kann mir einer sagen, wo ich meine Daten und mein Logo einstellen muss, damit diese in der Rechnung erscheinen? Beste Grüße und Danke für eure Tipps, TMP PS. Ich hatte die Standard-Version mit Beispieldaten installiert und mir im Anschluss ein anderes Template installiert, vielleicht hängt das damit zusammen…

Hat sich erledigt, hab’s gefunden. Unter Grundeinstellungen > PDF-Belegerstellung > Rechnung kann man rechts die Eigenschaften verändern. Leider übersieht man dabei leicht, dass sich unter dem Button dann die Variablen wie Logo, Absender etc. befinden. @Shopware Hier wäre vielleicht ein Hinweis angebracht.

War bei mir auch so,… :slight_smile: