E-Mail Bestellbestätigung Kleinunternehmer "Netto-Problem"

Hallo :slight_smile: ich setze gerade einen Kleinunternehmer Shop auf und habe somit die Artikel mit dem Steuersatz 0% versehen. In den Grunsdeinstelllungen ist das Häkchen bei „steuerfrei“ gesetzt, das passt soweit erstmal alles. Wenn ich nun eine Testbestellung durchführe nud die sOrder Mail (Bestellbestätigung) erhalte sieht das so aus: Pos 1 Artikel 001061 Menge 1 Preis 220,00EUR Summe 220,00 EUR Versandkosten: 7,00 EUR Gesamtkosten Netto: 227,00 EUR das „Gesamtkosten Netto:“ finde ich sehr irreführend. ok ich könnte das jetzt einfach umbennennen in „Gesamtpreis“ finde ich aber irgendwie unsauber, warum nimmt er die Variable „$sAmountNet“ und gibt den Preis netto an? Hat jemand einen Rat? Danke im voraus

Hallo, du kannst über die Textbausteine die Bezeichnung ändern. Du wirst auch noch weitere Textbausteine (Checkout) ändern müssen, damit alles passt. Dein Problem kannst du über die E-Mail-Vorlagen lösen, einfach hier das Netto an der Stelle rausnehmen. Shopware bedient mit dem System die breite Masse, und diese muss die MwSt abführen. Daher gibt es überall diese Hinweiße auf MwSt., Netto und Brutto. Grüße