Bestellbestätigung sORDER: Wie Netto-Summe aller Artikel ohne Versandkosten ausgeben?

Hallo, ich bin shopware-Anfänger!

Bei $sAmount (brutto) und $sAmountNet (netto) sind leider die Versandkosten mit drin. Es scheint keine vordefinierte Variable für den Fall Netto-Summe aller Artikel ohne Versandkosten zu geben.

Gescheiterten Versuche mit Smarty das Problem zu lösen (gibt beides nichts aus):

  1. {$sAmountNet}-{$sShippingCosts} :
  2. {math equation=„x-y“ x=$sAmountNet y=$sShippingCosts format="%.2f"}

Vielleicht von Bedeutung:

{$sTaxRates.19.00} gibt auch nichts aus. {$sAmountNet} und {$sShippingCosts} für sich jeweils allein jedoch schon.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Mal mit {$sAmountNet - $sShippingCosts} probiert ?

Ja, hab ich. Da wird leider der Komma-Anteil abgeschnitten. Daher mein Versuch unter Punkt 2 (aber da wird gar nix ausgegeben).

PS: Punkt 1 hatte ich mich vertippt Undecided

{$sAmountNetNumeric - $sShippingCosts|replace:" EUR":""|replace:",":"."}

Hoffe du arbeitest nur mit Euro - ansonsten müsstest du aus dem Replace irgendwie ein explode machen :wink:

Super! Ich danke Dir!

Bei Deiner Lösung werden nicht zwei Nachkommastellen angezeigt. Sah gerade 17,1 Euro als Zwischensumme. Kann man bei Deiner Smarty Syntax-Variante auch einen Formatstring angeben oder muss ich Deinen Lösungsansatz so abwandeln:

{math equation=„x - y“ x=$sAmountNetNumeric y=$sShippingCosts|replace:" EUR":""|replace:",":"." format="%.2f"} {$sCurrency}

Kannst es so versuchen {($sAmountNetNumeric - $sShippingCosts|replace:" EUR":""|replace:",":".")|currency}

Wenn das nich geht kannst du es mit dem math-Konstrukt probieren, Formatierungen hatte ich mir selbst auch noch nicht wirklich angeschaut.

Funktioniert hier irgendwie nicht. Shopware 5.2.24

$sAmountNetNumeric und $sShippingCosts sind leere Strings.

Hab mir die finish.tpl aus /themes/Frontend/Bare/frontend/checkout nach /themes/Frontend/Unser_Theme/frontend/checkout kopiert und verändert.