Email Bestellbestätigung - Netto Preis Ausland/Schweiz

Hallo, ich hab aktuell das Problem, das in meiner Bestätigungsmail an den Kunden bei einer Bestellung aus der Schweiz der Nettopreis sowie der Gesamtpreis mit Steuer angegeben ist. Ich habe den html code seinerzeit für mich geändert, dachte nur, das bei einer Auslandsbestellung gar kein Bruttopreis übergeben wird. Hier mal meine Zeilen aus der Mail mit dem Netto- und Gesamtpreis: [code]

| Summe Netto | {$position+3|fill:4} | | | | {$sAmountNet} |
| |
| Gesamtsumme | {$position+4|fill:4} | | | | {$sAmount} |
| |
[/code] Habe ich dort mit {$sAmount} die falsche Variable? Muß dort $sOrder.invoice_amount oder $sOrder.amount hin?

Funktioniert das evtl. in der html Mail? [code]{if !$sNet}

| Gesamtsumme | {$position+4|fill:4} | | | | {$sAmount} |
{/if}[/code]

Hi, die Vorlage ist hier eigentlich schon komplett abgestimmt: http://www.shopware.de/wiki/Bestellabsc … il_51.html Wie sieht denn deine Ländereinstellung aus in den Grundeinstellungen? Dort kannst du für die Schweiz ja definieren, dass hier immer in netto beliefert werden soll. Dadurch wird dann der Brutto-Gesamtpreis dynamisch ausgeblendet. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, Wie sieht denn deine Ländereinstellung aus in den Grundeinstellungen? Dort kannst du für die Schweiz ja definieren, dass hier immer in netto beliefert werden soll. Dadurch wird dann der Brutto-Gesamtpreis dynamisch ausgeblendet. Sebastian[/quote] Hi, das stimmt aber nicht ganz! Auch wenn in den Ländereinstellungen immer Netto angeklickt ist, wird zwar der Artikel im Warenkorb netto ausgegeben, in der Bestellbestätigung aber steht Gesamtpreis Netto und Brutto drin! Habe es gestern noch ausprobiert! Und taaucher möchte erreichen, dass der Bruttobetrag nicht angegeben wird! Wäre auch von Vorteil, da einige Unwissende dann doch den Bruttobetrag überweisen!! LG Petra

Hi zusammen, habe das gerade noch einmal durchgespielt. Wenn in meinem Shop z.B. die Lieferadresse in der Schweiß ist, so wird in der Bestellbestätigung nur noch Versandkosten und Gesamtkosten Netto angezeigt. Wichtig ist in der eMail-Vorlage dieser Part: Versandkosten: {$sShippingCosts} Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet} {if !$sNet} Gesamtkosten Brutto: {$sAmount} {/if} Ist die Bestellung also im Netto-Modus, so wird durch das !$sNet die Zeile mit dem Brutto-Betrag ausgeblendet. Da muss dann eine Einstellung noch nicht passen oder die Vorlage ist nicht ganz aktuell?! :shopware:ebastian

Hi, jep, das war es! Das hier: {if !$sNet} stand bei mir auch nicht drin, deshalb die Bruttoangabe! Dankeschön!! :slight_smile:

Das habe ich ja in meinem zweiten Post geschrieben, funktioniert das in der html Mail?