Netto vs. Brutto in Mail-Bestellbestätigung für Netto-Kunden

Für die Schweizer Kunden ist Netto=Brutto eingestellt, also keine Steuer. Entsprechend erhalten diese auch die Mail ohne Ausweisung des Brutto-Betrages. Nun habe ich diesen Satz eingebaut: [quote]Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in Höhe von {$sAmount} unter Angabe Ihrer Bestellnummer {$sOrderNumber} an die untenstehende Bankverbindung.[/quote] Aber {$sAmount} bezeichnet wohl den Brutto-Wert, sodass dieser Wert in der Mail für schweizer Kunden falsch und verwirrend ist. Der Netto-Wert ist ja {$sAmountNet}, aber den kann ich auch nicht eintragen, da deutsche Kunden nun einmal den Bruttowert überweisen müssen. Also was tun? Kann man das per If-Abfrage nach Kunden mit und ohne Steuer unterscheiden oder wie würdet ihr das lösen? Vielen Dank!

Hallo, {if $sNet} {$sAmountNet} {else} {$sAmount} {/if} So in etwa. Kannst du auch in der Vorlage selber sehen. Da ist ne Abfrage drin, dass im netto Modus due Gesamtkosten brutto ausgeblendet werden http://wiki.shopware.com/Bestellabschlu … il_51.html Sebastian

Stimmt, hatte ich übersehen, danke!