Hallo, es gibt eine Kudengruppe “Händler”. Diese haben im Frontend NETTO Preise und im Backend auch NETTO Preise. Bestellt nun ein deutscher Kunde (Ländereinstellung immer BRUTTO) so bekommt dieser die Bestellbestätigungsemail, in welcher der Netto Preis idetisch mit dem Brutto Preis ist. Warum? Das darf doch nicht sein. Danke
Hi ottscho, da muss in den Kundengruppen unter Shopkunde (ist ja Deutschland) Eingabe Bruttopreise auch angeklickt sein.
Mhhh, verstehe ich nicht! Die Eingabe im Backend ist aber NETTO. Eig. hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun, oder?
Ja doch. Ländereinstellung Deutschland Brutto. Kundengruppe Händler: Netto und Nettopreise bei Artikeln Kundengruppe Shopkunde Brutto und Bruttopreise bei Arikeln
Genau so wie du es schreibst ist es eingestellt. Wenn nun ein Händler was bestellt, steht z.B. In der Email Netto: 100€ Brutto: 100€
Also Du schreibst im Backend ist Netto eingestellt bei Händler. Und Nettopreise beim Artikel eingegeben. Dann müsste er die Mwst ausgeben, vorausgesetzt Du hast diese in den Grundeinstellungen Mwst eingegeben. Bei mir wird das z.B. so ausgegeben: Gesamtkosten Netto: 175,69 EUR Gesamtkosten Brutto: 209,08 EUR
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber bei mir hat der Händler die ID „H“. Allerdings müsste der Shop egal was da eingestellt ist auch die Mwst anzeigen. Da fällt mir momentan auch nix zu ein.