Duplizierter Artikel generiert falschen Additionaltext

Hallo zusammen, hat jemand auch dieses Problem mit SW 5.0.1? wenn wir einen Artikel kopieren und dann neue Varianten für diesen Artikel generieren, wird in ALLE Varianten der Additionaltext der 1. Variante kopiert. Da wir regelmäßig Artikel kopieren müssen und viele Varianten haben, bedeutet es einen enormen Aufwand, in jede Variante zu gehen und den Additionaltext zu leeren. Gewünschtes Verhalten: entweder die korrekte Varianten Konfiguration in den Text schreiben (so war es bei SW4) oder ganz leer lassen. Falls jemand dafür einen Hotfix kennt würden wir uns sehr über einen Hinweis freuen. Ansonsten votet doch für das Ticket: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11992 Viele Grüße, Constantin

Hallo, das kann bei Artikeln sein, die noch alte Zusatztexte/Additionaltexte besitzen, welche dann als Basis evtl. mitkopiert werden. Ab Shopware 5 können die Felder aber leer bleiben, dann macht Shopware das im Frontend dynamisch. Eine mögliche Lösung hatte ich schon hier genannt: administration-f102/probleme-beim-duplizieren-von-artikeln-mit-varianten-t28053.html#p125193 Hoffe das hilft dir weiter Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, danke für dein schnelles Feedback. Ich habe wie vorgeschlagen alle additionaltexts gelöscht und es scheint zu funktionieren. Damit ist mein akutes Problem erstmal gelöst. Dennoch wäre es gut, wenn ihr euch das mal anschaut - denn so wie es aktuell kopiert wird ist ja definitiv falsch. Viele Grüße, Constantin