Varianten Fehler bei zusätzlicher Text - wird überschrieben

Hallo, es gibt einen Fehler in Sw5.01, wenn man bei einem Varianten Artikel, z.B. eine neue Farbe oder Grösse hinzufügt und dann die Varianten neu generiert, dann wird das bestehende Feld : zusätzlicher Text überschrieben bei allen Varianten mit demselben Text der 1. Variante. bevor eine Farbe hinzugefügt wurde: VAR1 Hemd black, 2 VAR2 Hemd black, 3 VAR3 Hemd weiss, 2 VAR4 Hemd weiss, 3 danach VAR1 Hemd black, 2 VAR2 Hemd black, 2 VAR3 Hemd black, 2 VAR4 Hemd black, 2 VAR5 Hemd black, 2 danach muss man wieder alle Varianten manuell editieren Gruss

Hallo, das müssten dann wohl alte oder ggf. defekte Artikrl sein. Standardmäßig generiert shopware 5 keinen zusätzlichen Text. Das wurde umgebaut. Das Feld muss leer sein. Dann generiert shopware im Frontend das nämlich dynamisch. Vermutlich sind due Felder gefüllt und daher wird das beim neu generieren übernommen. Das Feld additionaltext könnte man theroretisch in der Datenbank komplett leeren. Nur wenn im Feld was drin steht übernimmt shopware das ins Frontend Sebastian

Hallo, ja danke für den Tip, funktioniert, die Artikel hatte ich alle Importiert asu anderem Shopsystem, dabei hatte ich immer bei zusätzlichen Text Farbe und Grösse mit angegeben. Und der Fehler trat dann nur auf wenn ich den Artikel editieren müsste zusätzliche Farben, Grössen. Aber wie ich sehen muss man das nicht, Fabre und Grösse wird automatisch erstellt Aber beim SW 4 hatte ich das auch so gemacht mit dem Import und dem zusätzlichen Text, dort ging es. Gruss