Variante - Zusätzlicher Text - Bug ?

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem, eingesetzt ist die RC 1 Um benötigte Artikelattribute wie Größe etc. in unsere WAWI zu importieren ist es notwendig, diese Informationen in das Shopware-Feld „Zusätzlicher Text“ der Artikelvariante zu übernehmen. Laut Shopware sollte dieses Feld automatisch um diese Information angereichert werden, was aber aktuell nicht der Fall ist. Kann mir hier jemand sagen, ob es ein Bug ist, oder warum Shopware 5 es hier nicht so macht ? In Shopware 4 ging es hier ohne Probleme. Zusätzlich habe ich für das ganze auch einmal ein Ticket eröffnet.

Hallo Kayyy, soweit ich weiß, wurde die Funktion mit SW5 komplett überarbeitet. Die Variantenbezeichnung wird nun immer dynamisch aus den Konfiguratoren geladen, sodass man dies nur noch einmal global übersetzen brauch und jeder Artikel die Änderung auch mitbekommt. Nur wenn du explizit einen AddionalText hinterlegst, wird dieser verwendet. Ansonsten wird der AddionalText in SW5 nicht mehr benötigt/verwendet. Grüße Moritz

Hi, korrekt - ist wie Moritz geschrieben hat. Das Feld wird nicht befüllt! Das Frontend setzt die Infos immer dynamisch in der jeweiligen Sprache zusammen. Es hängt also am Artikelnen in der Datenbank Das AdditionalText Feld wird daher so nicht mehr zwingend benötigt. Optional kann man das füllen. Sebastian

Hallo,

wir habe ein ähnliches Problem. Bisher wurde dieses Feld als Variantengeber für den Produktexport zur Idealo genuzt und funktionierte in der Version SW4 einwandfrei.

Kann uns jemad helfen wie wir den Datenexport zu Idealo und anderen Preisvergleichsportalen mit Varianten wie Farbe und Größe hinbekommen?

Für Antworten und Mühe schon mal einen großen Dank im Voraus!