Dubioser Artikel bei "Abgebrochenen Warenkörben"

Ich bin derzeit auf der Suche warum meine Umsätze stagnieren.

Dabei bin ich im Backend unter Auswertungen auf die “abgebrochenen” Warenkörbe auf einen Artikel gestossen. In der Liste steht der Artikel “BMV-7504” der bislang 71mal im Warenkorb lag

; klickt man dann rechts auf Bearbeiten erscheint jedoch ein “leerer” Artikel SW10221.

!(http://www.zawo-tec-shop.de/Downloads/Neuer Artikel.png)

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?? 

Spontan fälllt mir nix ein, ausser vll Gutschein oder Rabattaktionen. Kannst du diesen Artikel deaktivieren? 

Der Artikel läßt sich nicht deaktivieren, da ja auch kein Hersteller und Artikelname hinterlegt ist. Eigentlich ist es gar kein Artikel. Aber warum wird dann in der Liste “BMV-7504” angezeigt?

Schau doch mal in die Datenbank Tabelle „s_articles_details“ was unter der „ordernumber“ BMV-7504  für articleID zu finden ist, diese merken und dann in der Tabelle „s_articles“ schauen was unter dieser ID für ein Artikel zu finden ist.

dann könntest du noch schauen ob der Artikel aufgerufen werden kann.

deine_Url/detail/index/sArticle/123 wobei die 123 durch die Id des Artikel ersetzt werden muss.

Uwe

Ich kann das Phänomen mit dem Geisterartikel bestätigen:

Auch bei uns ist das ein leerer Artikel, den es de Facto nicht gibt.

In der s_articles_detail gibt es genau hier eine Lücke. 10360 gibt es und 10362 auch. 10361 ist nicht vorhanden.

Auch wir stellen komisches Nutzerverhalten fest mit fast 50% Abbrüchen NACH Anmeldung und Weiterleitung z.B. zu PayPal. Es gibt keine logisch erklärenbaren Gründe, wie Zahlungsaufschlag, Versandkosten o.Ä. Alles ziemlich unerklärbar. Aber wir haben bisher auch keinen technischen Fehler festellen können.

Das mit den Abbrüchen kann ich so bestätigen, hat sofort nach dem Wechsel zu Shopware angefangen und keiner kann mir erklären woran es liegt.

Ich habe nun mal gemäß der Hilfestellung von “useg” nach “BMW-7504” in der s_articles_details" gesucht, aber nichts zu finden!!!

Verstehe die Welt nicht mehr…

Ja, bei uns auch. Bei uns der Artikel HC-PM - 720 mal :slight_smile:

Das sind aber die Zuschlage, Abschläge etc… Zu finden unter Einstellungen > Gruneinstellungen > Storefront > Rabatte / Zuschläge…

Hilft das vielleicht weiter?