DRINGEND! Kunden und Bestellungen nicht mehr sichtbar 3.5.6

Hallo, ich habe Shopware 3.5.6 auf einen neuen Server mit PHP 5.3.3 umgezogen. Ging soweit problemlos, Artikel im backend und frontend vorhanden. ABER LEIDER: Die Kunden und die Bestellungen sind im Backend unter Kunden nicht mehr sichtbar (weiße Seite). Im Bonusprogramm werden diese und auch die Bestellungen angezeigt. Für eine Hilfe danke ich Euch. Viele Grüße Rainer

Hallo, was sagt denn Firebug? Hast du ggf. eine angepasste Übersicht, die ggf. eine verschlüsselte Datei inkludiert? Du kannst evtl. Den Ordner unter /modules auch mal umbenennen und durch das Standardmodul ersetzen. So kannst du schon mal eingrenzen, woran es ggf. liegt.

Hi, die Daten wurden per FTP vom alten Server auf die Platte von von da auf den neuen Server geladen. Die MySql db wurde vom alten Server exportiert und auf dem neuen eingespielt. Alle ohne Komplikationen. [quote]was sagt denn Firebug? Hast du ggf. eine angepasste Übersicht, die ggf. eine verschlüsselte Datei inkludiert?[/quote] Firebug CheckTool Gruß Rainer

Guck dir doch mal den Quelltext von der Bestellübersicht an, den Part wo per Ajax die Bestellübersicht geladen wird, und überprüf, ob die Domain/Adresse stimmt. Kannst du die Artikelübersicht denn aufrufen?

Hallo, ja die Domain stimmt. Das Backend läuft. Nur kann ich keine Kunden und Bestellungen, auch keine Tickets aufrufen. Vermutlich alles was mit Kunden verknüpft ist. Die Artikelübersicht kann ich aufrufen, ich sehe im Backend die Artikel, auch sehe ich die Kategorien. Im Frontend sieht alles normal aus. Ich bin im Frontend im Wartungsmodus, da der Shop im Echtbetrieb ist. Wo müssen den die Zugangsdaten überall geändert werden. Nur in der config.php im Root? Gruß Rainer

Hallo, ist das eigentlich egal wie die Dateien vom Server abgeladen werden (Autom./Binär)? Auf den neuen Server werden diese dann binär hochgeladen - ist doch so korrekt? Kann man diesbezüglich bei Shopware ein Ticket eröffnen? Gruß Rainer

Hallo, ich lade nochmal alle Files direkt von Server zu Server. Und schiebe die db per MySQLDumper rüber. Letzte Hoffnung. Viele Grüße Rainer

Ohne Erfolg, Problem bleibt. Ticket bei Shopware eingestellt. Gruß Rainer

Kann das sein, dass die 3.5.6 mit der PHP Version 5.3.3 nicht kompatibel ist? Nach löschen des Caches kommt im Frontend folgende Meldung: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to parse resource name “” in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 103 Stack trace: #0 cache/templates/templates_amspo24_de_DE_1xxxxxxxx8aee7b771c8ba4b83711725ffad817e9.extends.index.tpl.php(557): Smarty_Internal_Template->__construct(NULL, Object(Enlight_Template_TemplateManager), Object(Enlight_Template_Template), NULL, ‘templates_amspo…’, NULL, NULL) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(436): include(’/var/www/vhosts…’) #2 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #4 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch(Object(Enlight_Template_Template)) #6 Enlight/View/ViewDefault.php(153): Smarty_Internal_Template->fetch() #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(87): Enlight_View_ViewDefault->render(Object(Enlight_Template_Template)) #8 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(102): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #9 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(43): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #10 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #12 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #13 Enlight/Controller/Action.php(76): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘serviceAction’) #15 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} [/quote] Gruß Rainer

@Shopware Team Herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Unterstützung via Ticket. Der Shop läuft jetzt wieder fehlerfrei. Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, so sollte es doch auch sein :wink: Hauptsache es klappt wieder wie gewünscht…

Hallo, könnte jemand vllt die Lösung Posten? Einer meiner Kunden hat seit gestern das selbe Problem, dass die Kundenliste & Bestellseite Leer ist. Viele Grüße

Hi, versuche doch einmal, das Shopware Backend statt mit http:// mit http[color=red]s[/color]:// aufzurufen. Stefan

Hey, danke für den Tipp! In der tat werden jetzt im Dashboard rechts die Neukunden korrekt angezeigt, aber die Kundenliste sowie die Bestellliste bleiben leider weiterhin leer. *Edit* Gerade sehe ich auch das einige Buttons erst nach einem PageReload richtig dargestellt werden. Ein Screenshot hab ich mal beigefügt. In den Logs tauchen auch keine Fehler auf. http://s7.directupload.net/file/d/3013/wepnzz6j_png.htm

Guten Morgen, ich habe das ganze Wochenende rumprobiert & versucht, leider ohne Erfolg. Laut dem Check-Tool würden bei mir die beiden Bootstrap.php Dateien fehlen sowie die Datei sCrosselling.php, doch diese sind definitiv vorhanden. Ich habe das System bereits 2x neu hochgeladen im Binär Modus, die ZIP Datei auf dem Server selbst entpackt und verschoben, CHOWN & CHMod Überprüft, Online-Installer nochmal genutzt aber alles ohne Erfolg! Immer diese beiden Dateien sind angeblich nicht vorhanden. Hat jemand vllt. noch einen Tipp? Den ich weiß echt nicht mehr weiter zurzeit… Liebe Grüße aus Braunschweig

Hallo, bei mir waren auch an verschiedene Dateien ein rotes X obwohl ich mehrmals hochgeladen habe. Dies konnte ich nur beheben, dass ich aus den Unterverzeichnisse die Datei einzeln im Binärmodus auf den Server gezogen habe (mit WinSCP). Habe mich auch gewundert. Dann war das rote X weg und der grüne Haken dran. Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, viele dank für deinen Tipp! Ich habe mir WinSCP nun auch mal besorgt und die Dateien erneut hochgeladen. In der tat, die InputFilter/Bootstrap.php vom Frontend wird mit einem Grünen Haken nun deklariert, die anderen beiden streiken weiterhin! Aber leider werden die Bestellungen/Kunden weiterhin nicht angezeigt im Fenster. Ich versuche gleich einen Shop nochmal auf einem anderen Server hochzuziehen, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Liebe grüße

Hallo, ich glaube zwei Dateien bleiben rot. Das liegt denke ich an der Buttonlösung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Welche Dateien sind es bei Dir? Loggst Du Dich auch mit https:// ein? Gruß Rainer

Hey, bei mir sind folgende Dateien mit einem [color=red]X[/color] markiert: [*] engine/core/class/sCrossselling.php [*] engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/InputFilter/Bootstrap.php Was mir gerade aufgefallen ist, dass sobald ich mich per https Einlogge Skeleton nicht mehr geladen werden kann. Ich habe mich schon im Forum umgesehen nach dem Problem, scheint wohl aber Hoster-Abhängig zu sein?! Die Serverkonfiguration ist auch nichts besonderes [list] Debian Squeeze Plesk 11 + NGINX PHP 5.3 [/list] Andere Shops auf dem Server laufen einwandfrei! Ich verstehe es einfach nicht mehr… Gruß Bastian

Hi, die beiden Dateien mit dem X sind korrekt! Die sind nur neuer als das Prüfscript. Die wurden aufgrund des Sicherheitsupdates vir kurzem aktualisiert. Bzgl. http/https kann ich so noch nichts sagen. Da ist mir nichts bekannt. Hast du auf dem Server spezielle Anpassungen vorgenommen bzw. evtl. auch an Shopware Dateien, wie die htaccess?