Doppelte Meta Beschreibungen in Webmaster Tools

Hallo, ich habe eine Frage zu den Webmaster Tools. Mir wird hier immer angezeigt das ich dopplete Metabeschreibungen sowie doppelte Title Tags habe. Ich habe die Produktkategorien mal verändert, deswegen ist der Artikel über mehrere URLs erreichbar. Meine Frage ist nun, wirkt sich das negativ auf meine Suchergebnisse aus und wie kann ich das wieder korrigieren. Anbei zum Verständniss noch ein paar Scrrenshots. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nämlich nicht wirklich was ich tun soll. Danke und Gruß.

Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch! Und zwar über 250mal :cry: Bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich das wieder rausbekomme… hier zum Verständnis… Es wird eine (von über 250) doppelte Metabescheibung ausgegeben für Artikel: z.B. “1 Akku schwarz” /ersatzteile-und-zubehoer/akkus/354-1-akku-schwarz.html /ersatzteile-und-zubehoer/akkus/354/1-akku-schwarz /ersatzteile-und-zubehoer/akkus/354/1-akku-schwarz?c=1119 /ersatzteile/akkus/354/1-akku-schwarz Wie kann ich die restlichen falschen löschen!!! Habe ein paar mal den Artikel bzw. die Kategorie verändert und dann kam es wahrscheinlich dazu… Wäre echt toll, wenn jemand eine Idee hat! Es soll im o.g. Beispiel nur noch /ersatzteile-und-zubehoer/akkus/354-1-akku-schwarz.html übrig bleiben… Meine SEO Einstellungen sehen wie folgt aus: Mod_Rewrite benutzen: ja SEO Canonical Tags nutzen: ja SEO-URLs Artikel Template: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}-{$sArticle.name}.html SEO-URLS Kategorie Template: {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} Lg und vielen Dank im Voraus, Tom P.S.: Wer mir hilft diese doppelten Metabeschreibungen letztendlich zu beseitigen, dem schick ich eine Flasche Sekt! :slight_smile: Versprochen! :sunglasses:

hat denn keiner eine Ahnung und jeder das gleiche Problem?!

Hallo, das Thema wird bereits hier behandelt: administration-f11/doppelte-title-tags-doppelte-meta-descr-d-canonical-tags-t6008.html