Domain umgestellt - nun das Admin über 2 Domains erreichbar?

Schönen guten Abend,

wir haben auf einer Übergangsdomain einen neuen Shopware 6 shop aufgesetzt um diesen dann mit den Shopware 5 zu ersetzen. Beide Domains befinden sich in einem Account angelegt als Shop bei Shopware.

Nun haben wir die alte Domain auf den neuen Shop gezogen und das Problem ist das dass Admin jetzt über 2 Seiten aufrufbar ist.

  1. Domain alt Shopware 5
  2. Domain neu Shopware 6

Für die Domainänderung wurde folgendes geändert:

Im Admin der verkaufskanal angepasst und die Lizensdomain.
Im env. wurde die APP URL angepasst

Nun haben wir das Problem:

Domain alt öffnet nun im neuen Shopware 6 im Frontend. Das ist richtig, allerdings fehlen alle Daten, es ist nur das Theme da und auf einigen Seiten verhaut es das Styling. Wenn ich im Admin wieder zurück auf Lizensdomain Domain neu gehe, passt es wieder.
Domain neu wird 500er Fehler im Frontend angezeigt? Ist das richtig?
Admin kann nun jedoch unter beiden domains aufgerufen werden:
also domain alt.de/admin und unter domain neu. de/admin.

Die neue Domain soll eigentlich wieder vollständig frei sein um sie dann zu entfernen oder anderweitig zu nutzen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich im Shopware account noch etwas ändern muss? Da die Alte Domain dort noch auf der 5 läuft. Die Domain einfach umbenennen kann ich nicht, da es immer anzeigt das die (alte) schon vorhanden ist.

Fehlermeldungen erfolgen keine.

Wo hängt hier der Fehler? Muss ich Domain alt erst komplett bei Shopware löschen und neu anlegen?

Vielen Dank im vorraus :slight_smile:

Gruß
Nancy