Digitale Produkte kein *.zip möglich !?

Ich bekomme keine Datei als Zip oder Rar in den Shop … PDF und Bilder funktionieren.

Die gewählte Datei "Setup-NB-PC.zip" hat
ein nicht unterstütztes Format. Bitte benutze eins der folgenden Formate: 
*/jpg,*/jpeg,*/png,*/webp,*/gif,*/svg,*/bmp,*/tiff,*/tif,
*/eps,*/webm,*/mkv,*/flv,*/ogv,*/ogg,
*/mov,*/mp4,*/avi,*/wmv,*/pdf,*/aac,
*/mp3,*/wav,*/flac,*/oga,*/wma,*/txt,
*/doc,*/ico,*/zip,*/rar.

Installiert ist die letzte aktuelle Version. 6.4.19

Es funktioniert weder auf dem Entwicklungs-Server, auf einem NAS oder online bei Contabo.

Mit der Version 5.x die letzte verfügbare, gab es keine Probleme.

Wie du siehst, ist zip und rar erlaubt. Kann es sein, dass dein ZIP nicht korrekt kodiert ist?

Es funktioniert kein zip und kein rar !
Egal ob über MacOS gepackt oder Windows.
Die gleichen Dateien werden in der Shopversion 5.x einwandfrei übernommen.
Gleicher Server und gleiche Einstellungen.

Mit anderen Shopsystemen auf dem gleichen Server getestet, auch ohne Probleme

Da bin ich aber wohl nicht alleine.

@Andy-aus-M ich habs selbst auch mal getestet und du hast recht. Ich denke da das Feature erst kürzlich dazu gekommen ist, gibt es noch ein paar Bugs die gefixt werden müssen. Erstell dazu evtl mal ein Issueticket bei Shopware. VG

Ich dachte schon das ich etwas bei der Serverkonfiguration falsch gemacht habe.

Gerade auf einem anderen Server über einen App-Installer installiert und getestet und der gleiche Fehler.

Diesen Bug habe ich per Mail gesendet da ich keinen Vertrag habe…sind nur 5 Artikel und lohnt sich deswegen nicht.

Wenn man aber an die Zip ein .pdf anhängt, kann ich wenigstens am Shop weiterarbeiten und die Dateien später tauschen.


Hier kein Problem mit *.zip Erweiterungen, zumindest unter Verwendung der Kommandozeile und mit zip Befehl erstellen Archiven. Gibt ja zig Anwendungen um Archive mit unterschiedlichen Kompressionsalgorithmen zu erstellen. Kann natürlich sein, dass JavaScript client-seitig dann nochmal mehr MimeTypes kennt also nur den einen für *.zip Extensions. Dateierweiterungen werden in der Hinsicht leider nicht immer eindeutig verwendet. Das sollte sich natürlich erstmal reproduzieren lassen, damit man so ein client-seitig auftretendes Problem beheben kann. Von daher wäre es hilfreich wenn ihr noch dazu schreiben könntet, mit welcher Software ihr die Archive erstellt habt. Dann liesse sich das womöglich kurzfristig beheben.

Ich Habs mit Dockware probiert. Die zipfiles sind die selben die ich auch in plugin manager hochlade. Müsste ich mal im Detail prüfen. Vg

#Hier kein Problem mit *.zip Erweiterungen, zumindest unter Verwendung der Kommandozeile und mit zip Befehl erstellen Archiven

so soll es ja nicht sein, auch wenn es funktioniert.

Ich habe es bei Windows mit 7zip, winRar und über Windows Boardmittel selber probiert.

An den Servern liegt es nicht, da habe ich bzgl. Dateien keine Einschränkungen.
Ich habe aber nur intern Zugriff über ssh und beim Hoster leider nicht.
Gegenüber der V5 kann ich die Files auch nicht mehr per FTP hochladen da jetzt immer andere Verz. je Datei erstellt werden und damit die Auswahl vorhandener Dateien weggefallen ist.

Bei der V5 funktioniert es ja.
.

Mail gesendet und was kommt als Antwort !!!
*
vielen Dank für deine Anfrage.
Nach unseren Informationen handelt es sich bei dem von dir verwendeten Shopware Produkt um eine kostenfreie Community Edition.
In dieser Variante leisten wir keinen Service und Support. Ab einem kommerziellen Plan stehen dir unsere vielseitigen Service- und Supportleistungen mit einer garantierten Reaktionszeit zur Verfügung.
*

Evtl. gibt es ja einen User hier der auch für den Shop bezahlt und den BUG melden kann.

Ich werde das Gefühl nicht los, das der User in der letzten Zeit immer für die Tests genommen wird, obwohl keine Beta mehr.

Das habe ich bei meinen letzten Käufen diverser Anwendungen erfahren dürfen.

Für Bug-Reports und Vorschläge ist der Issuetracker da:

Danke, ich war schon richtig sauer.

Evtl. soll Shopware ja später für ein größeres Projekt benutzt werden aber jetzt muß erst einmal die Einrichtung lernen und wenn solche Kleinigkeiten wie jetzt passieren und man nur Standart-Antworten bekommt, ist man natürlich angepisst…

So, ich habe schon festgestellt, wenn ich z.B. datei.zip in datei.zip.pdf umbenenne, die hochgeladene Datei als Zip erkannt wird.

Andere Dateitypen habe ich noch nicht getestet.
Leider bringt mir der Debug-Modus herzlich wenig, da ich kein JS behersche.

Ich habe es auch noch einmal als Kommentar ins Ticket geschrieben aber bei den ganzen Meldungen und der kommenden Version habe ich kaum Hoffnung, das es noch gefixt wird.

Unter 6.5.3.1 ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe die zip Datei als jpg hochgeladen. In der DB (media) den Typ auf zip geändert und ebenfalls die hochgeladene Dateierweiterung wieder auf zip geändert. Trotz Community Version sollten die Bugs schon beseitigt werden.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem, aktuell unter 6.5.8.6.
Die zip Datei konnte zwar hochgeladen werden, aber der Dateityp wurde nicht erkannt, es stand da immer nur UnNamed.
Nach ewigen Tests und hin und her habe ich es mal mit Upload per URL versucht - und das hat sofort funktioniert. Meine Dateien sind sehr groß (400 - 4500 MB). max_upload_filesize in der php.ini noch angepasst, Upload über URL, funktioniert!