Dateitypen hochladen

Hallo,

in SW5 gab’s ne Möglichkeit die vorgegebenen Dateitypen für die digitalen Produkte zu erweitern (z.B. um .epub-Datei für E-books). Das ging über ne ymal-Datei in den config/packages. IDese Datei ist in der 6er-Version nicht mehr da.

Weiß Jemand, wo man die Einstellungen jetzt in der 6er-Version verändern kann?

Vielen Dank im voraus.

Christian

Man muss die Datei ‚z-shopware.yaml‘ selber anlegen. Der Aufbau (hier als Beispiel) sieht dann wie folgt aus:

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe,

ich habe die Datei mit den o.a. Vorgaben , um “epub” ergänzt, in /config/package kopiert und den Cache gelöscht. Leider bekomme ich die gleiche Meldung. Auch, wenn ich die Datei in den Medienbereich hochladen will, kriege ich die gleiche Meldung. Das habe ich in die Datei geschrieben:

shopware:
filesystem:
private_allowed_extensions: [„epub“, „jpg“, „jpeg“, „png“, „webp“, „gif“, „svg“, „bmp“, „tiff“, „tif“, „eps“, „webm“, „mkv“, „flv“, „ogv“, „ogg“, „mov“, „mp4“, „avi“, „wmv“, „pdf“, „aac“, „mp3“, „wav“, „flac“, „oga“, „wma“, „txt“, „doc“, „ico“, „zip“, „rar“, „stl“]

Fehlt da irgendwas?

P.S.: Ich bin leider kein Programmierer.

Probier mal bitte ‚allowed_extensions‘ anstelle von ‚private_allowed_extensions‘. Ansonsten danach ggf. auch den Cache lerren. Das sollte dann eigentlich klappen. Und die Datei sollte ‚z-shopware.yaml‘ heißen.

Danke für die superschnelle Hilfe.

Hab alles wie vorgegeben erledigt, aber klappt leider immer noch nicht. Hier der aktuelle Text in der umbenannten Datei (z-shopware.yaml)

**
shopware:
filesystem:
allowed_extensions: [„epub“, „jpg“, „jpeg“, „png“, „webp“, „gif“, „svg“, „bmp“, „tiff“, „tif“, „eps“, „webm“, „mkv“, „flv“, „ogv“, „ogg“, „mov“, „mp4“, „avi“, „wmv“, „pdf“, „aac“, „mp3“, „wav“, „flac“, „oga“, „wma“, „txt“, „doc“, „ico“, „zip“, „rar“, „stl“]
**

Bin eigentlich schon im Wochende … was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Ist nur die Standardmeldung, dass das Dateityp nicht erlaubt ist…
Ich werd’s schon irgendwie hinkriegen…

Mach du mal Wochendene.

Vielen Dank jedenfalls…

Bitte auch im Feedback Portal vorschlagen. Ist ja ne kleine Sache für Shopware und total sinnvoll: https://feedback.shopware.com