"Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen."?

Hallo,
folgendes…

In meinem Shop (SW 5.2.20) können Artikel nach Deutschland und Österreich verschickt werden.
Wenn der Artikel im Warenkorb ist und ich zahlungspflichtig bestellen will kommt unter dem
Preis/Mwst usw. Der Satz "Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen"?!
der soll eigentlich weg - stimmt auch nicht da die Artikel auch nach Österreich verschickt werden können…
Die Info kommt auch nur bei Versand nach DE (logisch) wenn ich die Lieferanschrift umstelle ist er weg…
Ich möchte die Info ganz entfernen - oder der Hinweis muss auch für Österreich erscheinen - aber wo ist das hinterlegt??

Danke für einen Tipp - schönes WE.

zet

Leg für Deutschland u Österreich jeweils getrennte versandarten an. Dann kannst jede einzeln beschreiben.

Hi, du meinst bei den Versandkosten? - der Witz ist, ich habe dazu ja nie etwas eingetragen…
Als Versandart-Typ: habe ich Standart Versandart eingestellt…?
Und in der Versandkosten Verwaltung sind DE / AU einzeln angelegt - Grundsätzlich klappt ja alles.
nur dieser Hinweis, ist schräg.

Ahso. :slight_smile:

Leg lieber eigene versandarten an. Für jedes land extra. Die standard versandart aber nie löschen sondern nur deaktivieren. 

gelöst!

der Satz steht unter Einstellungen / Grundeinstellungen / Shopeinstellungen / Länder -> dann aus dem Land löschen…

• der Support tappe da witzigerweise auch erstmal im dunkeln und dachte ich hätte das irgendwo ins Template geschrieben :slight_smile:
    solong + happy weekend.