Hallo, kann mir bitte jemand kurz helfen und erklären wo ich es einstellen kann, das im Shop nur Kunden aus Deustchland und Österreich bestellen dürfen. Danke@all im Voraus. grz Chris
Hi, erst mal unter Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Länder. Dort nur DE und AT aktiv setzen. Zahlungsarten bei Länder auch und dann in den Versandkosten.
HI@Petra, danke für die schnelle Antwort. Braucht man dann für Österreich auch noch die Bundesländer? … Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Länder (häckchen gesetzt: ok) Zahlungsarten/Länder-Auswahl / (häckchen gesetzt: ok) Versandkosten … was ist der Unterschied zwischen “Verfügbar” und “Ausgewählt”? (sry …). Bei Versandarten / LänderAuswahl stehen bei mir so ziemlich alle Länder drin… bei Verfügbar keines … Danke für die Hilfe. Grz. Chris
Hi, für Österreich brauchst du nicht zwingend die Bundesländer. verfügbar = im System verfügbar ausgewählt = für die aktuelle Versandart zugeordnet/aktivert. Schau am Besten auch mal in die Wiki. Dort stehen gute Erklärungen zu den Versand und Zahlungsarten.
HI@all, vielen Dank für die Tipps, dann sollte ja dem shoppen nichts mehr im Weg stehen … grz. Chris