Bestellungen nur aus Deutschland und Österreich erlauben.

Hallo, kann mir bitte jemand kurz helfen und erklären wo ich es einstellen kann, das im Shop nur Kunden aus Deustchland und Österreich bestellen dürfen. Danke@all im Voraus. grz Chris

Hi, erst mal unter Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Länder. Dort nur DE und AT aktiv setzen. Zahlungsarten bei Länder auch und dann in den Versandkosten. :wink:

HI@Petra, danke für die schnelle Antwort. Braucht man dann für Österreich auch noch die Bundesländer? … Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Länder (häckchen gesetzt: ok) Zahlungsarten/Länder-Auswahl / (häckchen gesetzt: ok) Versandkosten … was ist der Unterschied zwischen “Verfügbar” und “Ausgewählt”? (sry …). Bei Versandarten / LänderAuswahl stehen bei mir so ziemlich alle Länder drin… bei Verfügbar keines … Danke für die Hilfe. Grz. Chris

Hi, für Österreich brauchst du nicht zwingend die Bundesländer. verfügbar = im System verfügbar ausgewählt = für die aktuelle Versandart zugeordnet/aktivert. Schau am Besten auch mal in die Wiki. Dort stehen gute Erklärungen zu den Versand und Zahlungsarten.

HI@all, vielen Dank für die Tipps, dann sollte ja dem shoppen nichts mehr im Weg stehen :wink: … grz. Chris