Die Frage aller Fragen

Wie bekomme ich aus einem 3.5.6 möglichst komfortabel ein 4.1? Srry, hab nichts gefunden hier. Das ist aber ein ganz wichtiges Thema. Danke!

Die Antwort auf alle Fragen: updaten! !?

42

Danke für die ausführlichen Antworten. Kann ich damit auch ein neues Projekt unter anderer Domän aufsetzen, ohne das alte töten zu müssen? Ich finde nur Produktinformationen „Shopware Update-Vorbereitung“ Ist das das was ich brauche?

[quote=“keksterrrrr”]42[/quote] OK, der war besser :slight_smile: Hi Mertin, es bleibt Dir wohl kaum etwas anderes übrig, als den Update-Schritten zu folgen, die unter Downloads/Updates recht übersichtlich dargestellt sind, also: Major-Update ab 3.5.6 auf 4.0.4 dann Minor-Update 4.0.x auf 4.0.5 dann schrittweise auf 4.1 Meintest Du das? Tschö Ralf

Das ist ne Antwort mit der ich auch was anfangen kann. Unter 3.5.6 hab ich nen Standard Template…haut das sofort hin mit den Updates, oder muss ich da immer was nachbessern? Läuft das 4er genauso stabil wie das 3.5.6? Und letztlich möchte ich ja die alte Version weiter laufen lassen…nur auf Basis der jetzigen 3.5.6 Version ein neues Projekt unter anderer Domäne unter 4.x laufen lassen. Geht das Grundsätzlich, oder wird das ein ziemlicher Aufwand?

Das Update von 3.5.6 kann sofort auf 4.1.2 erfolgen, es sind keine Zwischenschritte notwendig. Shopware 4 läuft stabil und schneller, als 3.5.x Sehr wahrscheinlich haut es nicht sofort hin mit den Updates, da doch einige (kleine?) Änderungen am Template vorgenommen werden müssen. Man sollte ja das Update niemals auf dem LIve Shop machen (dat wissen ja alle). Daher könnte man den Shop mit der Datenbank auf eine andere Instanz kopieren, da das Update durchführen, alles prüfen und anschließend die neue Version entweder parallel laufen lassen oder die alte ersetzen.