Update von 4.0.3 auf aktuelle Version 4.3 möglich?

Hallo zusammen, aufgrund von Patentstreitigkeiten war mein Shop die letzten 18 Monate mehr oder weniger still gelegt. Es lief in dieser Zeit auch kein Umsatz darüber. Nun will ich diesen wieder aktivieren und möchte auch das aktuelle Update einspielen. In diesem Zusammenhang auch meine Frage: ist es möglich den Shop direkt auf 4.3 zu migrieren und bleiben alle EInstellungen/Texte/Bilder/ usw. bestehen? Falls das nicht geht, geht es vielleicht über mehrere Zwischenupdates? Wenn ja, welche genau? Ich würde mir ungern die ganze Arbeit erneut machen und in die 4.3 -Version alles noch mal komplett eingeben müssen. Vielen Dank vorab schon mal für jeden Hinweis! Viele Grüße aus WÜrzburg, Jochen

Hallo, alles was du brauchst findest du unter: http://wiki.shopware.de/Downloads_cat_448.html von 4.0.1 bis 4.1 jeweils updaten dann von 4.1 auf 4.2.3 updaten dann von 4.2.3 auf 4.3.1 updaten. Einstellungen sollten nicht verloren gehen. Template wird angepasst, solltest du ein Standart-Template verwenden. Grüße

1 „Gefällt mir“

hallo, siehe bild:

1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten :happy: Wirklich ein Klasse Forum hier!!! Man fühlt sich nie alleine gelassen … VG, Jochen

Hallo, ich empfehle aus Erfahrung dringend auch von 4.1.0 auf 4.1.4 zu gehen. Der direkte Sprung von 4.1.0 auf 4.2.x kann leicht fehlschlagen. Als wichtig erachte ich aus diesen Artikel im WIKI :shopware: Ich habe gerade eine 4.0.6 mit allen Zwischenschritten so ohne Probleme in 4 Stunden auf die 4.3.0 gebracht.

Hallo, führe eben die Updates für headfuckstatementfashion durch und bin bereits von 4.0.3 auf 4.0.8 gekommen. Alles hat wunderbar geklappt. Leider fehlt mir im moment die Datei Shopware 4.1.0 Update.zip, die im Wiki (http://wiki.shopware.de/_detail_1324.html) nicht zur Verfügung steht. Kann mir einer weiter helfen und mir sagen, wo ich die Update-Datei für 4.1.0 finden kann? Vielen Dank im Voraus

Hallo, ebendort, nachdem man die Checkbox angekreuzt hat („Ja, ich habe meinen Shop mit dem Vorbereitungs-Plugin geprüft.“).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wink: