Version 4.0.7. auf 4.1. oder höher

Hallo Leute

Habe mich lange nur mit der Pflege meines Shops befasst, aber nicht mit der Pflege des Systems.

Nun möchte ich gerne meine Version auf 4.1. oder Höher hochhieven.

Wie kann ich das machen? Und muss ich den gesamten Shop danach neu erstellen ?

Danke

Kay

Normalerweise steht es bei den Updates dabei, welche Version als Voraussetzung für ein Update auf eine höhere Version benötigt wird. Solange Du innerhalb der 4er Version bleibst, sollte alles noch passen. Dennoch stehen auch alle Änderungen eines Updates dabei, also genau schauen was das Update macht, damit Du nachher keiner böse Überraschung erlebst. Ab  Version 5 ist Shopware “responsive“, da müsstest Du über kurz oder lang ein neues Theme erstellen. Templates der 4er Version werden nur bis 5.2 unterstützt. Wie ein Update durchzuführen ist steht auch bei den Updates dabei, siehe Installationsanleitung bzw. Updateanleitung.

Gruß

Danke für die Antwort !

Nun nochmal ne ganz dumme Frage: wenn ich die Update ZIP-Datei entpackt habe, dann einfach auf den Server laden?

Ich hatte vor einigen Jahren schonmal selbst ein update gemacht, allerdings habe ich so einige dinge in meinem kopf gelöscht…

 

Hi, 

schau mal hier http://community.shopware.com/_detail_1878.html

PS: du kannst Shopware 5 auch ohne neues Template verwenden. Du solltest aber die Updates erst auf einem Testsystem durchführen und auf dem Livesystem immer ein Backup anlegen. 

 

Vg, Marcel 

Danke Marcel !

Werde ich morgen ausprobieren…

Habe mich leider seit 2 Jahren nicht weiter um das System gekümmert, da ich mit dem Kerngeschäft genug zu tun hatte 

Viele Grüße 

Kay