Weiteres problem ESD Artikel. In der confirm_paymentmethod.tpl steht folgender Block: {$sUserData.additional.payment.description}
{if !$sUserData.additional.payment.esdactive} {s name=„ConfirmInfoInstantDownload“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s} {/if} Dadurch erscheint unter der gewählten Zahlungsart immer der Text des Textbausteins ConfirmInfoInstantDownload. Natürlich lässt der sich ändern allerdings passt er dann nicht mehr zur Zahlungsart. Wir haben keinen Shop mit ESD Artikeln und es gibt auch keine Möglichkeit ESD zu deaktivieren (zumindest habe ich diese noch nicht gefunden). Lösche ich folgenden Block {if !$sUserData.additional.payment.esdactive} {s name=„ConfirmInfoInstantDownload“ namespace=„frontend/checkout/confirm_left“}{/s} {/if} Erscheint aber nicht die Beschreibung der gewählten Zahlungsart. Weiß jemand Rat ?
The user and all related content has been deleted.
@CaptainEO das gleiche hast Du am 05. Juli schon geschreiben Antwort von shopware [quote=“shopware”]Hallo, möglich ist natürlich eine Menge Du kannst das alles komplett nach deinen Wünschen anpassen. Hier in dem Plugin ging es ja darum, eine einfache Standardlösung für die Standardtemplates zur Verfügung zu stellen. Weitere Anpassungen an der Darstellung, am Template selber oder an der Positionierungen kann man dann natürlich individuell noch machen. Bei individuellen eigenen Templates wird man vermutlich generell ein paar Anpassungen im eigenen Template bzw. der eigenen CSS machen müssen. Achja, geplant ist hier zumindest keine Umpositionierung o.ä. von Warenkorbpositionen[/quote] Diese Antwort ist aber nicht ganz zufriedenstellend, da sich in den letzten Tage doch noch einiges getan hat (Trusted Shops etc.) Auch ich bitte shopware jetzt zu reagieren. Abmahnungen sind lästig, teuer und können einen kleinen Händler in den Ruin treiben. Es ist wirklich wichtig, dass hier reagiert wird.
[quote=“eweniger”] Diese Antwort ist aber nicht ganz zufriedenstellend, da sich in den letzten Tage doch noch einiges getan hat (Trusted Shops etc.) Auch ich bitte shopware jetzt zu reagieren. Abmahnungen sind lästig, teuer und können einen kleinen Händler in den Ruin treiben. Es ist wirklich wichtig, dass hier reagiert wird.[/quote] Was hat sich denn noch getan? Hab ich was verpasst? Hast Du mal nen Link?
Hallo, ich möchte nochmal auf das Thema Grundpreisangabe zurückkommen. Habe inzwischen alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Leider ist es ja scheinbar nicht möglich eine Anzeige des Grundpreises bei Variantenartikeln anzuzeigen obwohl ja die Anzeigemöglichkeit bei der Artikeldetailübersicht über das entsprechende Plugin gegeben ist. Das müsste doch auch auf der Kasseseite funktionieren. Har da nicht irgendjemand eine Lösung gefunden? Vieleicht kann shopware sich auch dazu äußern, od die Anzeige der Grundpreise bei Varianten überhaupt möglich ist, ohne m.M. umständlich ein Attributfeld manuell füllen zu müssen Grüsse Marc
@ Petra, guckst Du hier: http://www.shopbetreiber-blog.de/wp-con … lseite.pdf http://www.it-recht-kanzlei.de/PDFs/Lei … oesung.pdf - seite 4 Dort wird alles extra unter den Artikeln aufgelistet. Ist ja auch wesentlich übersichtlicher.
Hi Lisa, danke, aber das ist nicht neu, das war von Anfang an so gestaltet. Hatte in diesem Post ja auch schon darauf hingewiesen. Ich hätte auch gerne wenn alles schön untereinander aufgelistet würde.
[quote]Zudem kann bei „kein Konto erstellen“ kein User zugeordnet werden (Fehlermeldung), wenn man ein paar Minuten auf der finalen Bestellseite verblieben wird und dann erst der Bestellbutton gedrückt wird. Session timeout? Eigentlich ja nicht möglich, da Session Cookie bis Ende der Sitzung gültig ist. Auch ein komisches Phänomen: Gehe ich nach komplettem Bestellabschluß mit voriger Option „kein Kundenkonto“ ein paar Seiten mit dem Browser-Back Button zurück, komme ich auf „mein Account“ und sehe meine bei der Registrierung eingegeben persönlichen Daten, aber keine Bestellung. Das muss aber nicht am Plugin liegen.[/quote] Hallo Zusammen, ich habe exakt dieses Problem. Wenn ich die Button-Lösung deaktiviere läuft hingegen alles wie gewollt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich im Checkout einen weiteren Artikel über die Bestell-Nr. hinzufügen möchte („Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden“). haben andere das gleiche Problem oder liegt der Fehler woanders? Danke und Gruß Birger
The user and all related content has been deleted.
Hallo zusammen, Mir sind auch noch ein paar Punkte aufgefallen: 1. Verwendung der Freitext-Felder bzw. Artikel-Attr 1 und 2 für Standard-Varianten Ich habe folgende Zeile im Backend des Plugins eingesetzt, so das nur das Freitext-Feld1 verwendet wird: {if $sBasketItem.additional\_details.attr1}{$sBasketItem.additional\_details.attr1}{else}{/if}
Jetzt wird zwar nur der Inhalt von Freitext-Feld1 angezeigt, aber auch bei den Varianten (z.B.: Variante1:“Rot”, Variante2:“Violett”) wird nur der Inhalt des Freitext-Feldes, der in den Artikelstammdaten hinterlegt ist - also z.B. “Weiß” ausgegeben. Da Varianten aber auch über eigene Freitext-Felder verfügen, sollte hier doch eigentlich der dementsprechende Freitext-Feld Inhalt der Varianten erscheinen oder nicht? Eine Farbe als einziger Unterschied lässt sich ja noch im Artikelnamen unterbringen, in allen Anderen Fällen sieht es schlecht aus. 2. Eit Sternchen * in der confirm_item.tpl In Zeile 96 {$sBasketItem.price|currency}\*
Ist das Sternchen zu finden. Aller folgende Code ist in meinem Editor grün, wie auskommentiert dargestellt. Ich konnte nach löschen zumindest keine visuellen Änderungen erkennen, aber wozu ist das Sternchen denn hier gedacht? 3.Verlinkung der Artikel und des Artikelbildes -Wenn ich die Links anklicke, werde ich komplett von der Checkout-Seite direkt auf die Artikeldetailseite geleitet - im selben Browsertab. - Wenn man im Browser per “Zurück-Button” wieder auf die Checkout-Seite, bekommt man die Meldung, das der Seiteninhalt nicht mehr gültig ist. Den muss man dann erneut senden, erst dann gelangt man wieder zurück… Das ist doch recht suboptimal und fördert Bestellabbrüche, oder wie seht Ihr das? Besser wäre doch, wenn sich die entsprechende Artikeldetailseite in einer Modalbox öffnen würde und der Kunde nicht von der Bestellung weggerissen wird? Ich habe es soweit versucht: cart_item.tpl [![{$sBasketItem.articlename}]({$sBasketItem.image.src.1})]({$sBasketItem.linkDetails} "{$sBasketItem.articlename|strip\_tags}")
confirm_item.tpl [{$sBasketItem.articlename|strip\_tags|truncate:60}]({$sBasketItem.linkDetails} "{$sBasketItem.articlename|strip\_tags}")
CSS .ctl\_checkout DIV.modal { max-height: 550px; width: 750px; overflow: scroll; }
so wird die Artikeldetailseite in einer angepassten Modalbox angezeigt. Aber vielleicht liegt es an meinem Template, dass das CSS der Artikeldetailseite nicht mehr passt? Bin für jede auch nur teilweise AW dankbar. Grüße rattatui
[quote=„rattatui“] -Wenn ich die Links anklicke, werde ich komplett von der Checkout-Seite direkt auf die Artikeldetailseite geleitet - im selben Browsertab. - Wenn man im Browser per „Zurück-Button“ wieder auf die Checkout-Seite, bekommt man die Meldung, das der Seiteninhalt nicht mehr gültig ist. Den muss man dann erneut senden, erst dann gelangt man wieder zurück… Das ist doch recht suboptimal und fördert Bestellabbrüche, oder wie seht Ihr das? Besser wäre doch, wenn sich die entsprechende Artikeldetailseite in einer Modalbox öffnen würde und der Kunde nicht von der Bestellung weggerissen wird?[/quote] Das hatte ich auch schon mal (viel) weiter oben im Thread bemängelt, aber es hatte keine Reaktion bei Shopware oder einem Forummitglied hervor gerufen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich heute Abend die Checkout Seite überlade und ohne Plugin anpasse. Statische Lösung, aber pragmatisch.
[quote=„rattatui“]Hallo zusammen, Mir sind auch noch ein paar Punkte aufgefallen: 1. Verwendung der Freitext-Felder bzw. Artikel-Attr 1 und 2 für Standard-Varianten Ich habe folgende Zeile im Backend des Plugins eingesetzt, so das nur das Freitext-Feld1 verwendet wird: [quote]{if $sBasketItem.additional_details.attr1}{$sBasketItem.additional_details.attr1}{else}{/if}[/quote] Jetzt wird zwar nur der Inhalt von Freitext-Feld1 angezeigt, aber auch bei den Varianten (z.B.: Variante1:„Rot“, Variante2:„Violett“) wird nur der Inhalt des Freitext-Feldes, der in den Artikelstammdaten hinterlegt ist - also z.B. „Weiß“ ausgegeben. Da Varianten aber auch über eigene Freitext-Felder verfügen, sollte hier doch eigentlich der dementsprechende Freitext-Feld Inhalt der Varianten erscheinen oder nicht? Eine Farbe als einziger Unterschied lässt sich ja noch im Artikelnamen unterbringen, in allen Anderen Fällen sieht es schlecht aus. 2. Eit Sternchen * in der confirm_item.tpl In Zeile 96 {$sBasketItem.price|currency}\*
Ist das Sternchen zu finden. Aller folgende Code ist in meinem Editor grün, wie auskommentiert dargestellt. Ich konnte nach löschen zumindest keine visuellen Änderungen erkennen, aber wozu ist das Sternchen denn hier gedacht? 3.Verlinkung der Artikel und des Artikelbildes -Wenn ich die Links anklicke, werde ich komplett von der Checkout-Seite direkt auf die Artikeldetailseite geleitet - im selben Browsertab. - Wenn man im Browser per „Zurück-Button“ wieder auf die Checkout-Seite, bekommt man die Meldung, das der Seiteninhalt nicht mehr gültig ist. Den muss man dann erneut senden, erst dann gelangt man wieder zurück… Das ist doch recht suboptimal und fördert Bestellabbrüche, oder wie seht Ihr das? Besser wäre doch, wenn sich die entsprechende Artikeldetailseite in einer Modalbox öffnen würde und der Kunde nicht von der Bestellung weggerissen wird?[/quote] 1. Korrekt. Das sehe ich auch so. Gleiches Spiel bei Konfigurator-Artikel. Hier müssen auch die attr Felder von der ausgewählen Konfiguration zur Verfügung stehen! Und nicht die globalen vom kompletten Artikel! 2. Das ist der Stern hinterm Preis. Normalerweise wird dies über den Textbaustein #star# gemacht. Aber ich habe schon oft bemerkt, dass dies nicht in allen TPL durchgänging realisiert wurde. 3. Das ist leider so. Aber man könntest dem Link target="_blank" hinzufügen. Dann wird ein neuer Tab verwendet.
Hallo rattatui, habe das mit dem zurück bei mir mal getestet. Es funktioniert sowohl in Firefox als auch in Chrom ganz normal ohne Aktualisierung. Was jetzt der “Normalzustand” ist weis ich leider nicht. Gruß Marc
Komisch, bei mir funktionieren die Attribute (einfache Varianten) nur, wenn ich die Daten in jedem Varianten-Artikel eingebe (und dann auch nur als normaler Text, kein html ) Ich hätte gerne die Version, dass die Daten aus dem Stammartikel eingefügt werden :), da sich meine Artikel nur in der Farbe ändern. Gruß Jan-Oliver
Hallo tschersich, ottscho und lod, [quote]Das hatte ich auch schon mal (viel) weiter oben im Thread bemängelt, aber es hatte keine Reaktion bei Shopware oder einem Forummitglied hervor gerufen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich heute Abend die Checkout Seite überlade und ohne Plugin anpasse. Statische Lösung, aber pragmatisch.[/quote] Würdest Du ggf. Deine Lösung posten falls nix passiert? [quote]1. Korrekt. Das sehe ich auch so. Gleiches Spiel bei Konfigurator-Artikel. Hier müssen auch die attr Felder von der ausgewählen Konfiguration zur Verfügung stehen! Und nicht die globalen vom kompletten Artikel! [/quote] Da sollte wirklich was gemacht werden. [quote]2. Das ist der Stern hinterm Preis. Normalerweise wird dies über den Textbaustein #star# gemacht. Aber ich habe schon oft bemerkt, dass dies nicht in allen TPL durchgänging realisiert wurde.[/quote] Achso- aber irgendwie merkwürdig so oder liegt das am Editor? [quote]3. Das ist leider so. Aber man könntest dem Link target="_blank" hinzufügen. Dann wird ein neuer Tab verwendet.[/quote] Ich habe aus versehen den “senden”-Button zu schnell gedrückt - bitte schaut nochmal in den aktualiserten Beitrag. [quote]habe das mit dem zurück bei mir mal getestet. Es funktioniert sowohl in Firefox als auch in Chrom ganz normal ohne Aktualisierung. Was jetzt der “Normalzustand” ist weis ich leider nicht.[/quote] Verstehe ich nicht - Im aktuellen FF funktionier es bei mir nur wie beschrieben - und das Ganze ist m.E. echt nicht ideal gelöst… Grüße rattaui
Lösung habe ich leider nicht. Habe definitiv nichts verändert und mich schon gewundert, warum es bei mir funktioniert und bei einigen oder evtl. allen anderen nicht. Vieleicht hat ja einer eine Idee, wo ich nach unterschieden suchen kann.
[quote=„mutabor“]Komisch, bei mir funktionieren die Attribute (einfache Varianten) nur, wenn ich die Daten in jedem Varianten-Artikel eingebe (und dann auch nur als normaler Text, kein html ) Ich hätte gerne die Version, dass die Daten aus dem Stammartikel eingefügt werden :), da sich meine Artikel nur in der Farbe ändern. Gruß Jan-Oliver[/quote] Hi, wie - bei Dir werden die verschiedenen Inhalte der Freitext-Felder angezeigt?!? Wieso denn bei mir und einigen Anderen hier nicht??? :wtf: :shock: Hast du irgendwas anders gemacht? [quote]Vieleicht hat ja einer eine Idee, wo ich nach unterschieden suchen kann.[/quote] Das muss sich doch klären lassen - kann doch nicht sein das Ganze. Grüße rattatui
[quote=“rattatui”] wie - bei Dir werden die verschiedenen Inhalte der Freitext-Felder angezeigt?!? Wieso denn bei mir und einigen Anderen hier nicht??? :wtf: :shock: Hast du irgendwas anders gemacht? [/quote] Freitext-Felder hatte ich jetzt überlesen. Ich versuche es zur Zeit noch über ein eigenes Attribut. Da funktioniert es nur, wenn ich bei allen Varianten etwas reinschreibe. Oder bei Artikel die keine Varianten haben. Komisch auch, bei Varianten werden die Daten ausgegraut. Ansonsten wird das Feld nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran, das ich das Plugin nur upgedatet habe und nicht wie beschrieben neu aus dem Store geladen. (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es daran liegt.) Gruß Jan-Oliver
Vllt. sollten wir erst einmal klären, welche Freitextfelder gemeint sind. Bei mir funktionieren die “normalen” Freitextfelder 1+2 (=attr1, attr2) aus der Artikelmaske (kein Varianten oder Konfigurator-Artikel) Die Freitextfelder aus dem Konfigurator werden nicht angezeigt, da muss ich auf ein weiteres attr-Feld zugreifen. So sieht der Code aus: {$sBasketItem.additional\_details.attr2}, Lieferant: {$sBasketItem.additional\_details.attr1}{if $sBasketItem.additional\_details.referenceunit}
Grundpreis {$sBasketItem.additional\_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit}: {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}{else}
{$sBasketItem.additional\_details.attr6}{/if}
Mit Varianten arbeit ich zur Zeit nicht.
[quote=„eweniger“] Die Freitextfelder aus dem Konfigurator werden nicht angezeigt, da muss ich auf ein weiteres attr-Feld zugreifen.[/quote] Korrekt, die Freitextfelder aus dem Konfigurator werden komplett nicht angezeigt. Das muss auf jeden Fall korrigiert werden. Wie will man sonst die Artikelmerkmale für die verschiedenen Konfigurationen bestimmen!