[quote=„mutabor“][quote=„rattatui“] wie - bei Dir werden die verschiedenen Inhalte der Freitext-Felder angezeigt?!? Wieso denn bei mir und einigen Anderen hier nicht??? :wtf: :shock: Hast du irgendwas anders gemacht? [/quote] Freitext-Felder hatte ich jetzt überlesen. Ich versuche es zur Zeit noch über ein eigenes Attribut. Da funktioniert es nur, wenn ich bei allen Varianten etwas reinschreibe. Oder bei Artikel die keine Varianten haben. Komisch auch, bei Varianten werden die Daten ausgegraut. Ansonsten wird das Feld nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran, das ich das Plugin nur upgedatet habe und nicht wie beschrieben neu aus dem Store geladen. (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es daran liegt.) Gruß Jan-Oliver[/quote] Hallo Jan, das wird ja immer merkwürdiger, denn Freitext-Feld1 und Freitext-Feld2 sind ja nichts anderes als die Artikel-Attribute 1 und 2, die weiteren bis attr20 sind ja eben halt nur frei verfügbar (bis auf ein paar andere noch)… Ich muss nachher mal schauen, ob die Datenbank-einstellungen der attr.1 und 2 anders sind und die deshalb evtl. nicht angezeigt werden. Wie sind denn Deine Backend-Einstellungen bzw. DB-Eigenschaften für das Atttribut, das Du vergeben hast? Nochwas anderes zu Punkt1: Also mit der Artikeldetailseite in der Modalbox (siehe mein Beitrag hier) funktioniert das ja soweit, nur das CSS der Artikeldetailseite ist durcheinander, wenn die Seite in einer Modalbox geöffnet wird - gibt es hierfür eine Erklärung? Weil dann wäre das schonmal gelöst. Grüße rattatui
Kann jemand mal testen, ob das Button Plugin mit XP + IE8 funktioniert. Ich habe gerade zu Ohren bekommen, dass es angeblich bei Kunden nicht funktioniert… Aber ich habe so ein alten Käse nicht mehr und kann es nicht testen.
Hi rattatui. Also erst einmal die folgenden Anweisung, im Plugin, habe ich gemacht:[code]{if $sBasketItem.additional_details.properties}{$sBasketItem.additional_details.properties}{else}{$sBasketItem.additional_details.description}{$sBasketItem.additional_details.description|strip_tags|truncate:50}{/if}
Grundpreis {$sBasketItem.additional_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional_details.sUnit.unit}: {$sBasketItem.additional_details.referenceprice|currency}[/code] Da könnte aber ein Fehler drin sein. Die Einstellungen lauten wie folgt: Typ des Feldes: wysiwyg (geht aber auch mit Text, Textarear) Ich will aber html, da ich Waschanweisungen als Bild einfügen möchte. Auswahl erzwingen: Nein Eigenschaften für Varianten: 1 (bei 0 wird nichts ausgegeben) Gruß Jan-Oliver Ich edetiere Mal. Da ich bei meinem letzten Versuch das Attribut rausgenommen hatte. Davor kam noch:{$sBasketItem.additional\_details.attr18} {$sBasketItem.additional\_details.attr18}
[quote=„eweniger“]Vllt. sollten wir erst einmal klären, welche Freitextfelder gemeint sind. Bei mir funktionieren die „normalen“ Freitextfelder 1+2 (=attr1, attr2) aus der Artikelmaske (kein Varianten oder Konfigurator-Artikel) Die Freitextfelder aus dem Konfigurator werden nicht angezeigt, da muss ich auf ein weiteres attr-Feld zugreifen. So sieht der Code aus: {$sBasketItem.additional\_details.attr2}, Lieferant: {$sBasketItem.additional\_details.attr1}{if $sBasketItem.additional\_details.referenceunit}
Grundpreis {$sBasketItem.additional\_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit}: {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}{else}
{$sBasketItem.additional\_details.attr6}{/if}
Mit Varianten arbeit ich zur Zeit nicht.[/quote] Hi eweniger, ja klar ich schreibe ja die Ganze Zeit von den Varianten Aber Danke für Deinen Tipp - müsste ich jetzt für meinen Fall offenbar Stammartikel=Freitextfeld1(attr1) Variante A=attribut x Variante A=attribut xy setzen? Das geht ja sicher, aber bei nur 20 attributen ist das nicht so toll, wenn man bereits alles für andere Dinge verplant hat Grüße rattatui PS: muss erstmal weg, schaue mir das nachher inkl. IE8 an (was ottscho meinte)
Hallo Jan-Oliver, aber wenn Du wysiwyg eingestellt hast, kannst Du im Editor doch den html-code bearbeiten. Und Bilder einfügen geht doch auch. Hab ich was falsch verstanden?
@eweniger Ja ging bei meinem 1. Versuch. Da zeigte er mir alles richtig an. Nach meiner Änderung, hatte eine Tabelle mit reinkopiert, trat der Fehler auf. Gruß Jan-Oliver Nochmal edit: bei den einfachen Varianten bekomme ich keine html-Box mehr angezeigt.
@rattatui Habe bei mir ein einziges zusätzliches Freitext Feld über die Attribute angelegt und fülle damit die Merkmale der jeweiligen Variante (kein Konfigurator) und des Stammartikels. Auf der Kasseseite wird das Merkmal je Variante normal ausgewiesen. Du brauchst also nur ein zusätzliches Feld, das kann man dann jeweils individuell befüllen.
The user and all related content has been deleted.
Und nicht vergessen Eure Mobile App zu deinstallieren. Hier ist der Checkout ja auch nicht korrekt!
Habe eben festgestellt, dass in dem für die Aktikelmerkmale angelegte Feld max.43 Zeichen zur Verfügung stehen, habe ich mehr wird automatisch die Langbeschreibung angezeigt, dass kann doch eigendlich auch nicht richtig sein, oder? Außerdem verschwindet dann die Grundpreisangabe. wobei ich die sowieso nocht nicht richtig hinbekommen habe. Bei Varianten wird ein Grundpreis von 0 angezeigt, ebenso bei bei Artikeln die keinen Grundpreis haben(Stückartikel). Bei der Artikeldetailseite funktioniert das mit den Grundpreisen über das entsprechende plugin doch auch. Ich würde mich freuen, wenn sich shopware zu diesen Themen und den anderen nochmal äußern würde. Morgen ist der 1.8. Gruß Marc
ich muss nochmal etwas Verwirrung stiften: nachdem der Kunde auf „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat, kann er sich seine Bestellung ja auch ausdrucken. Muss diese Seite nicht die gleichen Angaben wie die Kassenseite enthalten?? Weiß das jemand?
[quote]ich würde dir empfehlen, diese Seite komplett zu deaktivieren, denn dieses Thema hatte ich schon [/quote] Zur Vervollständigung, wie und wo deaktiviert man das sauber … Viele Grüße Rainer
Hallo zusammen, leider mussten wir heute feststellen, dass Bestellungen mit deaktiviertem Java-Script nicht ausgelöst werden können. Getestet mit IE9. Der Haken zur Akzeptierung der AGB wird nicht akzeptiert. Die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden. Hat für dieses Problem jemand eine Lösung? Grüße
[quote=“lod”]@rattatui Habe bei mir ein einziges zusätzliches Freitext Feld über die Attribute angelegt und fülle damit die Merkmale der jeweiligen Variante (kein Konfigurator) und des Stammartikels. Auf der Kasseseite wird das Merkmal je Variante normal ausgewiesen. Du brauchst also nur ein zusätzliches Feld, das kann man dann jeweils individuell befüllen.[/quote] Hi, …funktioniert bei mir leider nicht. Weder mit Freitext Feld1 (also $sBasketItem.additional_details.attr1) noch mit Beispielsweise attr7. Es wird bei mir bei den Varianten eines Artikels immer nur der Text ausgegeben, der im Stammartikel hinterlegt ist und nicht der jeweilige Text der Varianten… Weiss der Geier… :thumbdown:
AGB Haken ohne JavaScript: Probelm ist, dass das AGB Hakern Feld außerhalb der FORM TAG liegt. Laut Code wird ein unsichbares INPUT Feld gesetzt, wenn man den AGB Haken aktiviert oder deaktiviert. Dies geht aber nur mit aktivem JavaScript. Man sollte die AGB Box unten im Code belassen und über CSS position absolut nach oben schieben. Dann braucht man kein JavaScript für diese Geschichte! Das Plugin sollte dringend nachgebessert werden. Von meiner Seite fehlen: 1. AGB Checkbox ohne JavaScript 2. Artikelkonfigurator-Freitextfeld 1 und 2
Hatte heute e-Mail an Trustedshops geschickt mit der Fragen zur Gruppierung der Aufschläge, Rabatte etc., die folgend beantwortet wurden: Das Gesetz schreibt zwingend vor, dass die folgenden Pflichtinformationen klar, verständlich und in hervorgehobener Weise unmittelbar vor dem Bestellbutton genannt werden müssen: - Produktbeschreibung („die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung“) - Mindestlaufzeit („die Mindestlaufzeit des Vertrags, wenn dieser eine dauernde oder regelmäßig wiederkehrende Leistung zum Inhalt hat“) - Gesamtpreis („den Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile sowie alle über den Unternehmer abgeführten Steuern oder, wenn kein genauer Preis angegeben werden kann, seine Berechnungsgrundlage, die dem Verbraucher eine Überprüfung des Preises ermöglicht“) - Versand- und Zusatzkosten („gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten sowie einen Hinweis auf mögliche weitere Steuern oder Kosten, die nicht über den Unternehmer abgeführt oder von ihm in Rechnung gestellt werden“) Diese Informationen müssen hervorgehoben werden. Weitere Hervorhebungen darf es auf der Bestellseite nicht geben. Eine Hervorhebung kann bspw. durch farbliche Hinterlegung realisiert werden. Folglich müssen diese Informationen gemeinsam gruppiert werden. Das Gesetzt schreibt jedoch nicht die Reihenfolge innerhalb dieser Gruppierung vor. Ob also die Kosten der Zahlungsart ober- oder unterhalb des Gesamtpreises genannt werden müssen, ist nicht geregelt. Mein Fazit: Betrifft nicht den Ausdruck der Seite, wonach Lisa fragte. Gruppierung der Rabatte, Aufschläge etc. müssen nicht beim Gesamtpreis genannt werden. Pflichtinformationen sind direkt farblich hervorgehoben über dem Button! AGB Checkbox nicht zwingend erforderlich, ein Hinweis mit Link reicht. Soweit (bis auf einen Punkt) finde ich, ich die Kassenseite korrekt. Dieser Punkt ist, wie auch schon andere angemerkt haben, die Ausgabe des Attributs für Konfiguratorartikel, welches ich auch sehr wichtig finde. Hier bitte ich nochmal Shopware uns eine Möglichkeit zu geben, auch diese auf der Kassenseite ausgeben zu lassen.
[quote=“artep”][quote=“don”]gibt es keine möglichkeit, dass der warenkorb auf der kassenseite sich dynamisch bei veränderung aktualisiert und NICHT die ganze seite neu lädt!? Aktuell finde ich die Lösung alles andere als User freundlich…auch wegen der ständig neu deaktivierten agb checkbox :thumbdown:[/quote] Hallo don, dann versetze im Plugin in der confirm.tpl doch einfach den kompletten Block AGB direkt vor die Pflichtinformationen. So kann der Kunde oberhalb alles eintragen, dann AGB anklicken, Button drücken und fertig. Dann hast Du das Problem doch gelöst! Oder entferne die Checkbox, die muss nicht unbedingt sein![/quote] Hallo Petra, muss da noch mal nachfragen: Wie schalte ich die Checkbox aus? Und wohin muss ich den AGB Block in der confirm.tpl schieben, wenn ich die AGB direkt über den Pflichtinfos haben möchte? Gruß Marc
[quote=„CaptainEO“]Wir können Euch doch wohl wirklich nicht so egal sein, oder?[/b] Leider drängt die Zeit, denn die gesetzliche Frist endet heute um 23:59:59 Uhr, sorry für den Aufschrei, aber mann hat heute von Euch hier nix gehört ;)[/quote] He, CaptainEO, halt ein! Uns kann doch nichts passieren!: „(…) keine Sorge, mit Shopware sind Sie zum 1.8.2012 auf der sicheren Seite. Die shopware AG hat sich im Vorfeld mit führenden eCommerce-Spezialisten beraten und eine flexible Lösung geschaffen, die sich zudem auch an alle Vorgaben und Empfehlungen von Trusted Shops zum aktuellen Thema hält. Das Resultat ist ein frei konfigurierbares Plugin, mit dem man die Bestellseite in Shopware als Anwender, ohne Programmierkenntnisse, über das Shopware Backend rechtskonform umsetzen kann. (…)“ Werbung per Shopware Blog ist doch schon längst raus. Wen kümmern da noch Details