Die Button-Lösung - Neues Shopware-Plugin verfügbar

[quote]Hallo Petra, muss da noch mal nachfragen: Wie schalte ich die Checkbox aus? Und wohin muss ich den AGB Block in der confirm.tpl schieben, wenn ich die AGB direkt über den Pflichtinfos haben möchte? Gruß Marc[/quote] Hi Marc, Die kompletten Blöcke {* AGB and Revocation *} + {* AGB checkbox *} + {* Newsletter registration *} direkt unter den Block {* Personal information *}. Bei der {* AGB checkbox *} brauchst Du nur das auskommentieren! :wink:

The user and all related content has been deleted.

Hallo zusammen, ich habe nochmals alles ganz nach Vorschrift gemacht und davor auf 3.5.6 updatet, dann alles genau nach Anweisung gemacht und auch die 3.5.6 plain Version des Plugins geladen und installiert. …witzigerweise zeigt er bei Verwendung des Freitext-Feldes1 jetzt nicht bei allen Varianten+Stammartikel den Inhalt des Freitext-Feldes der Stammvariante an (was vorher bei der Testinstallation der Fall war), sondern überall den Inhalt der Variante1… Watt soll ich noch sagen :quite: Ich bleib erstmal auf Wartung, zumindest morgen/heute. Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Aber was? Grüße rattatui

[quote=„artep“][quote]Hallo Petra, muss da noch mal nachfragen: Wie schalte ich die Checkbox aus? Und wohin muss ich den AGB Block in der confirm.tpl schieben, wenn ich die AGB direkt über den Pflichtinfos haben möchte? Gruß Marc[/quote] Hi Marc, Die kompletten Blöcke {* AGB and Revocation *} + {* AGB checkbox *} + {* Newsletter registration *} direkt unter den Block {* Personal information *}. Bei der {* AGB checkbox *} brauchst Du nur das auskommentieren! ;)[/quote] Hallo Petra, vielen dank für Deine Hilfe, mit dem Umsetzen hat geklappt. Probleme macht nur die Checkbox. Nach dem auskommentieren wird zwar die Checkbox nicht mehr angezeigt, aber wenn der kaufen Button ausgelöst wird erscheint die fehlermeldung „Bitte bestätigen sie unsere AGB“. Muss ich noch eine Einstellung ändern? Gruß Marc

Hi, da musst Du noch mal an anderer Stelle nachgucken. Denke mal AGB Error. Ich bin leider kein Profi in Sachen Programmierung etc. und fummle mich auch da so durch mit ausprobieren. Kommentiere AGB Error doch einfach mal aus und teste was passiert. Vielleicht kann ja ein Profi hierzu was sagen.

[quote=“lod”] Hallo Petra, vielen dank für Deine Hilfe, mit dem Umsetzen hat geklappt. Probleme macht nur die Checkbox. Nach dem auskommentieren wird zwar die Checkbox nicht mehr angezeigt, aber wenn der kaufen Button ausgelöst wird erscheint die fehlermeldung “Bitte bestätigen sie unsere AGB”. Muss ich noch eine Einstellung ändern? Gruß Marc[/quote] Hallo Community, Hallo Shopware-Profis! Bei uns besteht das gleiche Problem (bisher nur in lokaler Test-Installation). Mit oder ohne (aktivierter) Checkbox erscheint nach Klick auf den Button “Zahlungspflichtig bestellen” immer die Meldung “Bitte bestätigen sie unsere AGB”. Eingesetzte Shopware-Version ist (noch) 3.5.3. Laut Community-Store sollte das Plugin aber noch mit dieser Version kompatibel sein. Haben noch mehrere dieses Problem? Wir hoffen auf hilfreiche Tipps zur Lösung. Nach Deinstallation des Plugins erscheint beim Abschluss der Bestellung nämlich eine totale Fehlermeldung (Uncaught exception ‘SmartyException’ with message 'Unable to load template ‘file : …/frontend/index/index.tpl’…). In gewisser Weise sind wir also nun abhängig von dem Plugin :wink: Vielen Dank für eure Unterstützung Peter

Die AGB Checkbox kann ganz bequem über die Einstellungen deaktiviert werden. Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung -> AGB Checkbox auf Kassenseite deaktiveren „Ja“

[quote=“don”]Die AGB Checkbox kann ganz bequem über die Einstellungen deaktiviert werden. Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung -> AGB Checkbox auf Kassenseite deaktiveren “Ja”[/quote] Stimmt, aber dann verschwindet auch der Satz mit den Hinweisen auf AGB und WR. Grüße Marc

Widerruf bleibt bestehen , wenn es im Plugin als eingeblendet eingestellt ist. Ich habe dann einfach den Textbaustein vom Widerruf um den AGB Text erweitert. Funktioniert einwandfrei.

[quote=“don”]Die AGB Checkbox kann ganz bequem über die Einstellungen deaktiviert werden. Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung -> AGB Checkbox auf Kassenseite deaktiveren “Ja”[/quote] Hallo don, Danke für Deinen Hinweis. Es passiert, was ich befürchtet habe. Es ist der gleiche Fatal Error, der auch erzeigt wird, sobald ich das Plugin deinstalliere: “Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template ‘file : …/frontend/index/index.tpl’’ in \engine\Enlight\Vendor\Smarty\libs\sysplugins\smarty_internal_resource_extends.php:97 Stack trace: #0 \engine\Enlight\Enlight\Template\TemplateResource.php(6): Smarty_Internal_Resource_Extends->getTemplateSource(Object(Enlight_Template_Template)) #1 \engine\Enlight\Vendor\Smarty\libs\sysplugins\smarty_internal_template.php(154): Enlight_Template_TemplateResource->getTemplateSource(Object(Enlight_Template_Template)) #2\engine\Enlight\Vendor\Smarty\libs\sysplugins\smarty_internal_compile_extends.php(72): Smarty_Internal_Template->getTemplateSource() #3 \engine\Enlight\Vendor\Smarty\libs\sysplugins\smarty_internal_templatecompilerbase.php(260): Smarty_Internal_Compile_Extends->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTempl in \engine\Enlight\Vendor\Smarty\libs\sysplugins\smarty_internal_resource_extends.php on line 97” Außer einem eigenem Template (mit overrides) wurde nichts am System geändert. Gibt es dafür noch Abhilfe? Vielen Dank Peter

hast du den gesamten cache mal geleert?

[quote=“don”]hast du den gesamten cache mal geleert?[/quote] “Leider” ja. Peter

[quote=„don“]Die AGB Checkbox kann ganz bequem über die Einstellungen deaktiviert werden. Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung -> AGB Checkbox auf Kassenseite deaktiveren „Ja“[/quote] Dann sollten aber auf alle Fälle die ABG verlinkt werden. Wenn man dies deaktiviert fällt nämlich alles weg.

Hallo zusammen, kurze Info: Wir prüfen zur Zeit die einzelnen Punkte im Detail aus diesem Thread. Morgen Mittag werden wir euch dann weitere Informationen hier zur Verfügung stellen.

[quote]Hallo zusammen, kurze Info: Wir prüfen zur Zeit die einzelnen Punkte im Detail aus diesem Thread. Morgen Mittag werden wir euch dann weitere Informationen hier zur Verfügung stellen.[/quote] Hallo Sebastian, vielen Dank (die “bedanken” Funktion geht grade nicht). …falls sich das mit der Modalbox für die Anzeige der Artikeldetailseite (nach Klick auf das Artikelbild/Textlink) nicht regeln lässt (ich weiss nicht, wie ich das auf meiner Testinsatalltion hinbekommen habe): …Ist vielleicht fpdf eine Option - dann könnte durch einen zusätzlichen Button ein PDF der jeweiligen Artikeldetailseite angezeigt/geladen werden. Das wäre noch besser als eine Modalbox, weil der Kunde dann keine Aktionen ausführen kann, aber die Seite an sich nochmal sehen kann. Falls die Links für das Artikelbild und den Textlink erhalten bleiben sollen, sollte wie Ottscho meinte dort dann ein target="_blank" mit eingefügt werden. Grüße rattatui

Noch zur Info: Auch die AGB sind in Folge der neuen Beschriftungspflicht in ihrem Wortlaut zu ändern. Und nicht die Shop_AGB - Anhang Bestellbestätigung vergessen!

[quote=“artep”]Noch zur Info: Auch die AGB sind in Folge der neuen Beschriftungspflicht in ihrem Wortlaut zu ändern. [/quote] Hallo Petra, hast Du da genauere Informationen? Von TrustedShops habe ich noch keine Info erhalten.

Beim Einbau der Lösung erhalte ich [quote]

[color=red]Untitled Document[/color] TUNIKA MIT SPITZENVOLANTS…

[/quote] Woher kommt das “Untitled Document”? Diese Buttonlösung hat mir auch wieder die Grenzen der Template Blöcke aufgezeigt: sobald man sich vom Standard-Template wegbewegt hat man erst mal ein Problem, weil man mit den Template-Blöcken wieder die Strukturen das Standardtemplates in die Blöcke eingebaut bekommt, einschl. des Standard CSS dazu… Da ist man m.E. wesentlich besser dran, wenn man die paar Änderungen händisch integriert.

Hallo zusammen, wir sind die genannten und hier behandelten Punkte im Detail durchgegangen. Generell werden die hier umgesetzten Dinge auch nativ ab Shopware 4.0 integriert sein. Ein Update des Plugins werden wir voraussichtlich Ende nächster Woche bereitstellen können. Bis jetzt sind folgende Anpassungen geplant: 1. Artikel-Attribute -> Variantenabhängig darstellbar 2. Überarbeitung AGB-Checkbox auf Bestellseite 3. Bestellung ohne Javascript ermöglichen 4. Freitextfeld-Unterstützung bei Konfigurator-Freitexten 5. Artikelnamen -> Ausgabe der Länge optimieren 6. Link zum Artikel -> öffnen in Modalbox bzw. neuem Fenster 7. Größenanpassung Modalbox -> z.B. zur Darstellung der AGB Noch ein Tipp zur Grundpreisausgabe, bei denen ggf. eine 0 erscheint: Hier kann eine zusätzlich if-Abfrage eingebunden werden, z.B.: {if $sBasketItem.additional\_details.referenceprice}Grundpreis {$sBasketItem.additional\_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit} = {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}\*{/if} Wurde auch in der Dokumentation zum Plugin ergänzt.