Hallo, leider werden die CSS-Werte die ich im Backend eintrage nicht verwendet. Die Artikel-Übersicht benutzt immer die default-Werte. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür. Gruß
Ja, Schreibrechte!!
der Link im Table Footer zu den Versandkosten ist fälschlicherweise ohne HTTPS somit geht die Modal Box mit den Informationen zu den Versandkosten nicht auf.
Nabend zusammen, Irgendwie wird bei mir mit der Button Lösung die Verfügbarkeit nicht angezeigt?? Kann ich die noch zusätzlich ab/zuschalten? Ist mir gerade beim Durchschauen vom Forum aufgefallen. Sonnigen Abend aus dem Siegerland. Button Plugin 1.0.11 SW 3.5.6
[quote=„gewuerzdealer“]Nabend zusammen, Irgendwie wird bei mir mit der Button Lösung die Verfügbarkeit nicht angezeigt?? Kann ich die noch zusätzlich ab/zuschalten? Ist mir gerade beim Durchschauen vom Forum aufgefallen. Sonnigen Abend aus dem Siegerland. Button Plugin 1.0.11 SW 3.5.6[/quote] Hi, die Lieferzeitangabe kannst Du in den Grundeinstellungen/Storefront/Warenkorb/Artikeldetails einstellen!
[quote=„artep“]Ja, Schreibrechte!! ;)[/quote] Welche Datei genau soll denn ich beschreibbar machen?
Ah ja, da war was. Danke, Petra läuft
Hallo, ich habe eine Frage. Bei dem Plugin wird ja auf die AGB und die Wiederrufsbelehrung verwiesen. Nun haben wir die AGB als extra Seite, die Wiederrufsbelehrung aber nicht. Muss ich eine extra Seite für die Wiederrufsbelehrung anlegen? Grüße
Habe eben das Plugin installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Mir gefällt die einspaltige Ansicht eh besser als das im Standard vorher war. Edit: Der Rest der hier stand war Blödsinn. Man sollte bei der Hitze nicht arbeiten.
Hi @ll, ich habe nun nicht alle 15 Seiten Thread durchgelesen. Mich würde interessieren wie ihr es mit Konfigurator Artikel macht? Da bei einem der Shop’s nicht mit Eigenschaften gearbeitet wird, verwenden wir die Kurzbeschreibung als Artikelmerkmal und geben diese auf der Bestellseite / Warenkorb wieder. Nur bei Konfiguration geht das ja nicht. Danke für die kurze Info.
Habe doch noch was gefunden, was evtl. nach gebessert bzw. für die 4er Version berücksichtigt werden sollte. In den Dateien - confirm_invoiceaddress.tpl - confirm_paymentmethod.tpl - confirm_shippingaddress.tpl fehlen Textbausteine für die h3-Überschriften.
@ottscho ich habe das so gelöst: Ein attr-Feld anlegen, dort alle wichtigen Angaben rein und auf der Kassenseite anzeigen lassen. Leider geht das nicht für den ausgwählten Artikel, daher lasse ich alle Konstellationen anzeigen. @shopware auf der Artikeldetailseite kann ich die einzelnen Freifelder abrufen und anzeigen lassen, auf der Kassenseite nicht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Freitextfelder vom Konfigurator-Artikel auf der Kassenseite anzeigen zu lassen?
[quote=„eweniger“] @shopware auf der Artikeldetailseite kann ich die einzelnen Freifelder abrufen und anzeigen lassen, auf der Kassenseite nicht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Freitextfelder vom Konfigurator-Artikel auf der Kassenseite anzeigen zu lassen?[/quote] Das ist für mich auch ein ganz großes Problem, dass das Attribut vom Konfigurator nicht angezeigt wird. Wie will man hier Größe und Farbe, oder Inhalt für jeden einzelnen Artikel ausgeben?
.
Hallo, das Plugin ist installiert und gleich treten Fragen auf: 1. Wenn der Grundpreis angezeigt werden soll, an welcher Stelle genau muss der CodeSchnipsel rein? {if $sBasketItem.additional\_details.properties}{$sBasketItem.additional\_details.properties}{else}{if $sBasketItem.additional\_details.description}{$sBasketItem.additional\_details.description}{else}{$sBasketItem.additional\_details.description\_long|strip\_tags|truncate:50}{/if}{/if}
2. Die Kurzbeschreibung wird doch u. a. von den Suchmaschinen verwendet, wenn sich aus der Artikelbeschreibung nichts vernünftiges generieren lässt, trägt man einen gesonderten Text auf die Kurzbeschreibung ein (ist das so korrekt?). Dann macht das Feld “Kurzbeschreibung” aber keinen Sinn für die Button-Lösung. Das Feld für die Eigenschaften ist auch nicht sonderlich glücklich, weil wir hier alle Eigenschaften zum Filtern eintragen. Die Attributfelder sind m. E. zu Kurz und kann man in diesen formatierte Texte (HTML) eintragen? Die Ausgabe der wesentlichen Merkmale sollen doch ein vernünftiges formatiertes Bild beim Kunden erscheinen lassen. Hier muss ein seperates Feld für die wesentlichen Merkmale geschaffen werden, dass HTML Text verträgt. 3. Der Slider für die Bonusprodukte funktioniert nicht richtig. Es wird nur ein Bonusprodukt angezeigt obwohl 6 Produkte hinterlegt sind. Viele Grüße Rainer
Ich muss noch mal auf die Konfigurator-Artikel zurück kommen. Ich brauche für verschiedene Konfigurationen verschiedene Artikelmerkmale, welche ausgegeben werden müssen. Daher habe ich nur die Möglichkeit das Feld gv_attr1 oder gv_attr2 im Artikelkonfigurator zu füllen. Mein Problem, diese Informationen tauchen nicht in der Warenkorb Variable ($sBasketItem) auf. Hier muss Shopware nachbessern!
[quote=„ottscho“]Ich muss noch mal auf die Konfigurator-Artikel zurück kommen. Ich brauche für verschiedene Konfigurationen verschiedene Artikelmerkmale, welche ausgegeben werden müssen. Daher habe ich nur die Möglichkeit das Feld gv_attr1 oder gv_attr2 im Artikelkonfigurator zu füllen. Mein Problem, diese Informationen tauchen nicht in der Warenkorb Variable ($sBasketItem) auf. Hier muss Shopware nachbessern![/quote] zumal die Freifelder vom Konfigurator beim Artikel angezeigt werden können! Das muss dann auch zwingend auf der Kassenseite möglich sein.
Hallo, wir habe bei der Versandart Nachnahme einen Zahlungszuschlag von 10,00 EUR auf die Zahlungsart, dessen Bezeichnung im Warenkorb über sw-payment-absolut ausgegeben wird. Nun würde ich gerne darunter noch einen individuellen Texte platzieren, der erläutert, dass bei Nachnahme zusätzlich auch noch die pauschlen 2,00 EUR DHL-Zustellgebühren beim Ausliefern anfallen, die nicht Bestandteil meiner Rechnung sind, sondern durch DHL-erhoben werden (daher nur Info, nicht Berechnung im Warenkorb). Allerdings kann ich dies nicht in den Text von sw-payment-absolut integrieren, da das Layout dann nach unten hin “zerschossen” wird (Text zu lang) und auch schon davor, im Warenkorb, nicht ausreichen Platz vorhanden ist. Ich bräuchte also eine Abfrage: Wenn Nachnahme, dann mein individueller Text direkt unter der Ausgabe-Stelle von sw-payment-absolut, und dies auch nur auf der Bestell-Abschluss-Seite. Kann mit jemand helfen ? Ich habe keine Ahnung, welchen Code ich an welcher Stelle der Button-Lösung-Dateien eingeben muss. Ich brauche keinen eigenen Textbaustein, der Text kann zur Not auch in der entsprechenden Datei verbleiben, da ich den Zuschlag nur für Nachnahme benutzte. Vielen Dank und beste Grüße!
Hallo, bei mir läßt sich das Plugin gar nicht erst installieren: SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: no parameters were bound
Nun hatte ich mal im Forum rumgesucht und bei einem anderen Plugin gefunden, dass in der s_core_plugins die Felder installation_data und update_date gefüllt werden müssen, was ich nachträglich getan habe. Danach ist das Plugin zwar installierbar, allerdings bekomme ich keine Paramter in der Plugin-Konfiguration angezeigt. Wer kann mir bitte helfen?
Ich bin ein klein wenig weiter gekommen, aber eine Lösung habe ich nach wie vor nicht. Offensichtlich schreibt das Plugin nicht in die Tabellen s_core_plugin_elements bzw. s_core_plugin_configs, wenn ich den Install Button drücke. Beim Hochladen des Plugins wird die Zeile in der s_core_plugins aber richtig angelegt. Jetzt habe ich mal die Datenbanktabellen verglichen und kann keine Unterschiede zwischen zwei Testinstallationen (wo die Installation funktioniert) und meinem Shop feststellen, wo die Fehlermeldung kommt. PHP Versionen sind identisch: PHP 5.3.15-1~dotdeb.0 MySQL Versionen sind unterschiedlich: 5.1.63-0+squeeze1 (geht nicht), 5.1.49 (geht) Weiterer Unterschied: Die Testinstallationen wurden mit 3.5.5 aufgesetzt und auf 3.5.6 upgedated, der Shop wurde von 3.5.3 jeweils auf 3.5.4, 3.5.5 und 3.5.6 upgedated. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee dazu, please?