erledigt
Hallo, heute habe ich auch endlich das Plugin Buttonlösung mit der Version 1.0.11 installiert. Im Plugin kann man auswählen ob die Newsletter-Checkbox angezeigt werden soll. Dies habe ich aktiviert, nur leider kann ich keine Checkbox erkennen. Ist da noch was zu beachten? Bin etwas ratlos!
die newsletter checkbox wird nur angezeigt, wenn der kunde den newsletter noch nicht erhält. ich gehe mal davon aus, du probierst mit deinem account, der den newsletter bereits erhält!? Ansonsten ist die Checkbox unter der Widerrufsbelehrung.
[quote=“don”]die newsletter checkbox wird nur angezeigt, wenn der kunde den newsletter noch nicht erhält. ich gehe mal davon aus, du probierst mit deinem account, der den newsletter bereits erhält!? Ansonsten ist die Checkbox unter der Widerrufsbelehrung.[/quote] hab es eben noch mal mit einem neu angelegten Testkunden probiert. Es klappt… wunderbar. Danke!
ein weiterer Fehler in der Button-Lösung (habe zumindest noch nicht davon gelesen) Bei der Zahlungsart “Lastschrift”, wird sofort nach “Umspringen” eine Fehlermeldung ausgegeben, dass die rot markierten Felder auszufüllen seien, bevor der Kunde überhaupt etwas angeklickt hat. Diese Fehlermeldung sollte wohl erst dann kommen, wenn der Kunde auf “ändern” geklickt hat. Außerdem wird permanent die Eingabemaske der Kunden Bankdaten angezeigt, auch wenn der Radiobutton auf Vorauskasse oder Nachnahme oder sonst etwas steht, was natürlich absolut gar keinen Sinn ergibt. Hier führt wohl die Zahlungsart “Lastschrift” generell zu einem Konflikt. Beste Grüße Robert
[quote=„mutabor“]Hat noch jemand Probleme damit, die Eigenschaften selbst zu difinieren? Ich möchte gerne meine Artikeleigenschaften über die Attribute difinieren, als „wysiwyg“ - Feld, da ich auch Pflegehinweise als Bild mit einfügen möchte. Mein Problem, beim ersten Versuch fügte ich eine kopierte Tabelle mit ein. Auf der letzten Seite wurde sie dann auch angezeigt, sah allerdings nicht so schön aus. Dann wollte ich es editieren und nun wird garnichts (vom eingegebenen Text) mehr ausgegeben. Egal welches attr ich nehme. Jemand eine Idee, oder das selbe Problem gehabt und schon gelöst? Gruß Jan-Oliver[/quote] Hat den keiner eine Idee, warum meine eigenen Attribute nicht funktionieren. Mittlerweile habe ich schon alles probiert was mir so einfällt. Komischer Weise funktionieren Attribute die ich vorab schon mal angelegt hatte. Aber nicht das neue. Egal welche Nr. ich vergebe. Es wird einfach nichts angezeigt. Über Firebug kann ich feststellen, dass der Platzhalter aktiviert wird. Vielleicht einer von Shopware ne Idee?
Wir haben seit dem Update ein Problem mit Billpay.de. Der Kunde muss beim Zahlvorgang neben unseren AGBs auch die AGBs von Billpay akzeptieren. Leider wird dies dann nicht erkannt und es erscheint die Fehlermeldung “Sie müssen die AGBS akzeptieren” - Auch bei erneuten akzeptieren kommt wieder die Fehlermeldung. Liegt hier ein BUG in dem aktuelle Plugin zur button Lösung vor, oder müssen wir einfach den Plugin von Billpay neu installieren oder harmonieren beide Plugins nicht miteinander? Grüße Andreas
[quote=“artep”]Hi, Du kannst die AGB Box ja nach unten vor die Pflichtinformationen verschieben. Dann passiert das nicht mehr. Ausserdem kannst Du auch die Checkbox entfernen, falls sie Dich stört. Eine Checkbox ist nicht zwingend erforderlich. ;)[/quote] Vielleicht reicht es für die Billbay-AGB auch ohne Checkbox?
Ich frag nochmal anders. Da anscheinend neu angelegte attr nicht so einfach funktionieren, muß ich diese dann noch irgendwie in der DB eintragen? Und wenn ja, geht das dann auch über das Plugin, da das Attribut ja nur auf der letzten Seite erscheinen soll. Ein Code-Beispiel wäre dann sehr hilfreich. Ich denke da an das confirm_item.tpl, in dem ich die Änderungen machen sollte. Ich danke im Voraus. Gruß Jan-Oliver
Hi, ich habe ein kleine Problem… Habe das neue Plugin installiert und wenn ich die Gutscheine in den Plugin Einstellungen aktiviere, sehe ich diese 2 mal. Einmal über den Warenkorb und einmal im Warenkorb ganz Rechts am Rand. Sieht nicht nur komisch aus sonder möchte ich da auch nicht haben. Kann mir da jemand helfen. Danke
[quote=„artep“]Hi, Du kannst die AGB Box ja nach unten vor die Pflichtinformationen verschieben. Dann passiert das nicht mehr. Ausserdem kannst Du auch die Checkbox entfernen, falls sie Dich stört. Eine Checkbox ist nicht zwingend erforderlich. ;)[/quote] Hallo zusammen! Was müssten mann genau machen, wenn man die AGB Box nach unten verschieben möchte und die auswählbaren Zahlungsarten („Zahlungsart auswählen“) vor die persönlichen Informationen? Oder würde das gegen die neuen Richtlinien verstößen? Danke schon mal
Hallo, soweit funktioniert das alles recht gut, ein Problem bekomme ich aktuell leider nicht in den Griff. Im Abschluß der Bestellung wird bei mir die Box “Gutschein hinzufügen und Artikel hinzufügen” angezeigt, obwohl ich dies im Plugin nicht aktiviert habe. Wie kann ich das abstellen? Danke und Gruß Ralph Nachtrag: Übrigens meinte ich auch den Warenkorb und nicht die Abschlußseite. Das Deaktivieren der Plugins hat nichts verändert.
Hallo Ralph, ich tippe, dass du ein Plugin oder Templateanpassung hast, due auf jeden Dall nicht kompatibel mit der Plugin Lösung ist! Hast du z.B. ein Plugin aktiv, dass im Frontend Änderungen durchführt oder Teile ein- und ausblendet?
Hallo Sebastian, folgende Community Plugins habe ich heruntergeladen, installiert und aktiviert: - SwagLightbox_102_plain - ArticleSwitchPic-V.1.0.1 - SwagButtonSolution_1011_plain Nachträglich aktivierte Core Plugins - Google - Facebook - Advanced Menu - Paypal Coupons selling ist nicht installiert! Werde diese jetzt mal alle abschalten und der Reihe nach wieder aktivieren. VG, Ralph
So, jetzt habe ich den Block “Gutschein hinzufügen” aus dem Warenkorb entfernt. Dafür habe ich mir die cart_footer_left.tpl aus dem Ordner checkout genommen und diesen Bereich ausgeblendet: [code]{*block name=‘frontend_checkout_table_footer_left_add_voucher’}
{s name="CheckoutFooterLabelAddVoucher"}{/s} {/block} * * * \*}[/code] Artikel hinzufügen darf erst einmal da bleiben.Kann das sein, dass die Buttonlösung nicht mit den Bonuspunkten kompatibel ist. Ich kann kein Rabatt generieren, Gutscheincode welcher über die Bonuspunkte erstellt wird, wird nicht angezeigt. Ebenfalls werden die Bonuspunkte in der Gesamtabrechnung nicht angezeigt. Den Slider zum Einlösen der Bonuspunkte sehe ich auch. Unter Gutscheine wird auch ein entsprechender Bonuspunkt-Gutschein erstellt. Bitte um Hilfe
Wenn das Plugin aktiv ist, funktioniert die Sperrung von Artikeln für bestimmte Versandarten nicht mehr. Wir haben in unserem Shop mehrere Artikelkategorien für den Versand gesperrt, diese können jetzt einfach per UPS Nachnahme bestellt werden. Vorher wurden gesperrte Versandarten ausgeblendet, sobald eine gesperrter Artikel im Warenkorb lag. Gibt es hierfür eine Lösung??
Hallo! Wie kann ich denn jetzt in der confirm_item.tpl die einzelnen Artikelattribute (attr1, attr2, …etc) ausgeben? Mit $sBasketItem.additional_details.attr1 oder $sBasketItem.attr1 funktioniert es leider nicht… kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Ich würd Dir gerne weiterhelfen, aber leider stehe ich selbst noch vor diesem Problem. So wie es ausschaut, funktionieren die Attribute nicht bei Varianten- bzw. Konfigurations-Artikel. Komischerweise nimmt das System aber die Google-Produktkategorien, die auch über Attribute eingestellt werden, an. Falls Du keine Varianten hast, dann sollte Deine Erste Auswahl funktionieren. Sprich: {$sBasketItem.additional_details.attr1}{$sBasketItem.additional_details.attr1} Gruß Jan-Oliver
Ich habe keine Varianten- bzw. Konfigurationsartikel. Ich nutze die Zusatzfelder für Zusatzinformationen zu dem Produkt. Diese Infos möchte ich bei der Kassenseite zwecks Beschreibung mit angeben. {$sBasketItem.additional_details.attr1} funktioniert bei mir leider nicht. Alle Variabeln die unter “Auf folgenden Variablen kann als Artikel Merkmal zurückgegriffen werden” im Wiki stehen funktionieren bei mir nicht! Hat jemand auch Probleme damit oder/und vllt sogar eine Lösung ?! Noch zur Info: Ich hatte die erste Version (1.0.9) des Plugins am 09.07 installiert … nach dem Update des Plugins habe ich es deinstalliert & entfernt und die neuere Version (1.0.11) letzte Woche installiert. Bei anderen Shops habe ich direkt die neuere Version installiert und da funktioniert alles einwandfrei … Jemand 'ne Idee?